Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Buongiorno, signor P.K.!

Complimenti! Du riechst wohl den Wohlriechenden Schneckling? :o

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Buongiorno a tutti,

Hygrophorus agathosmus?

LG, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Jule

Ächz....viel zu viel zu tun....

Eine Tricholoma?

lg Jule

Gernot

Hallo Martin,

ein Milchling ist's leider nicht. Hier kommt ein größerer Ausschnitt.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Gernot,

Jetzt habe ich so gedrängelt und weiß selber nix zu sagen...
Dann probier ichs halt wieder mit Lactarius... blennius?

Herzlich

Martin

Helmut

Zitat von: Rudi am 29. Oktober 2011, 09:16
- ich fahr jetzt eine Woche in die internetfreie Oberpfalz...

He Rudi,

faule Ausrede! Selbst im hintersten Oberpfälzer Wald gibt es Internet. Jedes kleine Dorfhotel bietet heute schon WLAN an. Wo genau bist Du denn? Hier gibt's noch jede Menge Schwammerl.

Servus Gernot,

willst Du uns mit einer Nebelkappe foppen?

Gruß

Helmut

Gernot

oh, das hab ich ganz übersehen. :-[ Danke, dass du mich aufmerksam machst!

Schnell weiter.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Gernot,

ich mahne und erinnere...  ;)

Rudi:
ZitatFalls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß ich recht habe, stell bitte gleich noch was ein- ich fahr jetzt eine Woche in die internetfreie Oberpfalz...

Herzlich

Martin

Gernot

Servus beinand,

Rudi hat recht, es ist der Laubholz-Knäueling! Leider verlieren die Fotos beim Hochladen immer etwas an Farbe...

Schöne Grüße
Gernot

PS.: Hier das gleiche Foto nochmals extern hochgeladen:


Rudi

Servus Gernot,

Mein Vorschlag:
Panus torulosus

Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß ich recht habe, stell bitte gleich noch was ein- ich fahr jetzt eine Woche in die internetfreie Oberpfalz...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Griasdi Gernot,

wenn kein Korkstacheling, dann vielleicht ein Duftstacheling ?
Phellodon tomentosus ?

Gruaß Werner

MartinB

Zitat von: Helmut am 28. Oktober 2011, 23:01
eigentlich zu blass

Mein Schimmer ist noch blässer... und wenn das so ist, ist es manchmal ein Milchling....

Grüße

Martin

Helmut

Servus Gernot,

eigentlich zu blass, aber vielleicht doch Amylostereum areolatum?

Gruß

Helmut

Gernot


aphyllopower

Vielleicht ein Hydnellum,
ein Korkstacheling?
Gruß Werner