Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: Felli am 3. November 2020, 00:16

Titel: Omphalina ?
Beitrag von: Felli am 3. November 2020, 00:16
Servus,
War ein wenig unterwegs, hab viele Schleierlinge und noch mehr anderes gefunden!
auf einer 2jahre alten Brandstelle ( fast nicht mehr als solche zu erkennen)
wuchsen diese kleinen Kerlchen.

Kennt die jemand?

Grüße
Felli
Titel: Re: Omphalina ?
Beitrag von: Rudi am 3. November 2020, 19:38
Hallo Felli,

vergleich mal mit Omphalina obscurata

LG Rudi
Titel: Re: Omphalina ?
Beitrag von: Felli am 3. November 2020, 20:46
Servus Rudi,
ja, zu O. obscurata bin ich nach Moser-Schlüssel und Vergleich bei Ludwig auch gekommen,
aber die die Vergleichsbilder im Netz sind alles andere als ähnlich - deshalb meine Unsicherheit.
Leider waren die Schwammerl auch nicht mehr ganz fit - konnte sie nicht zeitnah anschauen :-[
Die Stiele waren schon sehr mitgenommen


Grüße
Felli