Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

#7433
Lieber Rudi,

Du bist einfach zu schlau,
Rätselkönig eben.... :D

Wird's also nix mit der 'Glocke' live im September... :'(

Ein Fraßloch in einem Weichbovist?

LG
Gabriele

Rudi

Ich kann gar nix auswendig, schon in der Schule hab ich beim Gedichtelernen versagt  :-X
Aber ich hab dir ganz genau zugehört, liebe Gabriele, und dann wars nimmer so schwer :-*

Also gut, wieder was neues:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7431
Lieber Rudi,
Zitat von: Rudi am 15. Februar 2012, 17:07
sollte das wirklich der Falsche Pfifferling sein?! :o
Sag mal, kannst Du PdS auswendig?!?!? :o

Zitat von: Rudi am 15. Februar 2012, 17:07
Hätt ich erst gar nicht gedacht. 8)
Genau dafür habe ich mir solche Mühe gegeben. :P

Zitat von: Rudi am 15. Februar 2012, 17:07
Aber du mußt es ja wissen
Wenn DU das sagst! :-*

LG
Gabriele

Rudi

Hallo Gabriele,

sollte das wirklich der Falsche Pfifferling sein?! :o
Hätt ich erst gar nicht gedacht. 8)
Aber du mußt es ja wissen :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7429
Ups,
großer Präsident!
Erwischt, Ausdruck mangelhaft, setzen.
Dieses Individuum war zwar an einem stark verwitterten, bemoosten Kiefernstumpf, aber es ist kein holzbewohnender Pilz.
Vorkommen laut PdS: In Nadel- seltener Laubwäldern, auf Nadelstreu, zwischen Moosen, an bemoosten Strünken, zwischen Reisighaufen...

Kein Flämmling, kein Zapfenrübling, aber Basidiomycet stimmt schon mal.
:-* und liebe Grüße zurück :-*
Gabriele


Jule

Hallo,

öhm....vielleicht Gymnopilus?  :P

Liebe Grüße Jule

Christoph

Hm, ich setze noch einen drauf und rate mal direkt...

Wie sieht es mit Strobilurus stephanocystis aus? Der kann auch schön rotbraun ausfallen...

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Christoph

Hallo Gabi,

Substrat Kiefer meint, dass der Pilz an Kiefer gewachsen ist, oder bei Kiefer?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

gabikob

#7425
Lieber Rudi,

ich bin mir ziemlich sicher, keine Ahnung heißt er nicht. :-*
Keine Melanoleuca.

Nochwas: Kein Judasohr, kein Perlpilz.
Substrat Kiefer, gefunden Anfang Dezember 2011, nicht mehr ganz jung (ich meine den Pilz)....

Übermütige Grüße!
Gabriele

Ists so vielleicht besser?

Rudi

Kein Ahnung Gabi,

vielleicht Melanoleuca melaleuca?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo, schöne Fastfränkin,
kein Lactarius, leider...  :'(

Jule

Hallo,

Lactarius rufus?

lg Jule

gabikob

...hab's doch fast gleich gefunden, bin mal gespannt, als was Rudi Rätselkönig DEN nachbestimmen wird... ;D
Gute Nacht!

gabikob

... wenn das 'mal keine Absicht war, Chefe, Nachwuchsförderung, sozusagen... :-*
Bild kommt morgen.
Gute Nacht!

Matthias

Der Ausschnitt war wohl zu leicht, es ist die Bischoffsmütze,
dann mach mal weiter Gabi :-*