Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Hm,
kein 6, keine Gabel, aber vielleicht doch ein Trichter?
Clitocybe, z. B. fragrans?
LG
Gabriele

Rudi

Guten Morgen Gabriele :D

Leider keine Verwandtschaft!
Ich zeig einfach mal den ganzen Hut.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Guten Morgen miteinander,
ich hänge noch an der Trompetenverwandtschaft: Graue Kraterelle im Regen vielleicht?
LG
Gabriele

Rudi

Tubaria hab ich heut auch ein paar gefunden, aber keine furfuracea drunter, Gabriele :P

Auch dem Peter muß ich was trauriges sagen: 6 hast du heut nicht mehr 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

6 : 1 für Gabeltrichertling?

Guuds Nächtle, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

gabikob

#9093
Zitat von: Rudi am 12. Oktober 2012, 20:16
das Bild hat mich nur irgenwie inspiriert- nur Kohl. 8)
Hm, Rätsel über Rätsel, Rudi...
Du bringst mich auf Tubaria, 'ne dunkle furfuracea vielleicht? Auch wenn ich mir den Lichtpunkt nicht erklären  kann.
LG
Gabriele

Rudi

Eigentlich will ich gar nix sagen- das Bild hat mich nur irgenwie inspiriert- nur Kohl. 8)
Kein Trompetendingsbums.
Obwohl.
Muß jetzt fort
Zum Sport.
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Zitat von: Rudi am 12. Oktober 2012, 19:54
Wichtig ist was hinten raus kommt, Gabriele
...kopf kratz, grübel, kopf kratz...
Was willst Du mir damit sagen, Rudi?
Zum Neuen:
Eine pilzliche Camera obscura?
Vielleicht ein durchbohrter Leistling?
LG
Gabriele

Rudi

Wichtig ist was hinten raus kommt, Gabriele-
das gilt auch fürs Rätsel 8)

Schau(t) mal :o
Fund von heute!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9089
Hallo Werner,
der mittlere von den drei FK auf Bild 2 zeigt den beginnenden Übergang von normal zu alienoid.
Zitat von: aphyllopower am 12. Oktober 2012, 18:22
Ich kann mich da an Alien-Eier erinnern.... :'(
Iiiieh Werner, hast Du diese schleimige Ekligkeit ausgebrütet? Was kam Da raus?
Gänsehäutige Grüße
Gabriele

Rudi

Halle Werner, zumindest das letzte Gabriele-Bild zeigt die keulen, wie sie heute auch ausschauen:

Später (vielleicht erst morgen) gibts was neues

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Gübel, grübel; ob  das  wirklich eine Herkuleskeule war?  8)
Ich kann mich da an Alien-Eier erinnern.... :'(
LG Werner

gabikob

#9086
Hallo Rudi,
Zitat von: Rudi am 12. Oktober 2012, 07:48
Deine verschiedenen Bilder bring ich da zwar nicht überein
Diesen Pilz haben der liebe Gott und das Wetter so gemacht. 8)

Mit Herkules liegst Du richtig, Du Sisyphos.
Du bist dran.

LG
Gabriele

Rudi

Jetzt scheint dein Pilz doch Stil zu haben, Gabriele- oder sollte er vielleicht ganz Stiel sein?
Deine verschiedenen Bilder bring ich da zwar nicht überein Schwammerl , aber irgendwie erinnert michs an Herkules (und an Sisyphos)...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9084
 :-* ...für Rudis Frau... :-*