Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

#5648
Du meinst doch nicht etwa, dass der Ständerpilz keinen Ständer mehr hat (was im Alter, so ab 60, vorkommen kann) junger Mann?  :D :D :D



Gruß Peter 

PS: Rudi: "meinst du den Ring?" Ja, um den Ständer.  8)
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

meinst du den Ring?
Stropharia inuncta?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

weder noch. Ein wichtiges Merkmal der Art fehlt übrigens auf den Fotos, weil die Fruchtkörper schon zu alt waren.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#5644
Psilocybe bullacea?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

nö...ich zeig mal einen weiteren Fruchtkörper.

Schöne Grüße
Gernot

Peter W.

#5642
Ein Rötling, Endelöma (wie mein Freund mit sächsischen Wurzeln immer sagt :P) vielleicht?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

entschuldige Martin, deine Antwort hab ich ganz übersehen. Inocybe ist es aber auch nicht.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Wen meinst Du,

Werner, mich oder beide?

Gernot

leider nicht.

Schöne Grüße
Gernot

aphyllopower

Eine Conocybe? ::)
Gruß Werner

MartinB

Hallo Gernot,

hast Du daran rumgeschnippelt, oder ist es wirklich ein Rißpilz?

Grüße

Martin

Gernot

Hallo Werner,

nix mit Schleier. Traut euch!

Schöne Grüße
Gernot

aphyllopower

Ein Schleierlingsverwandter - Cortinariaceae??
Gruß Werner

Gernot

Hallo Zarko,

Dunkelsporer stimmt, aber nichts in die Richtung Psathyrella oder Coprinus.

Schöne Grüße
Gernot