Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Christoph

Servus Rudi,

sieht ja witzig aus... vielleicht Melanoleuca verrucipes?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

MartinB

Hallo Rudi,

ich habe da keinen Plan. Und das Bildchen macht ja fast gar nix, wenn man draufdrückt. Es bleibt eine Briefmarke.
Bevor ich jetzt zu Bett gehe, schmeiße ich aber trotzdem noch den Habichtspilz in den Hut.

Herzlichst

Martin

Rudi

Hallo Martin,

na sooo viel schöner ist meiner auch nicht- aber heut gabs wenigstens wieder was.

Mein Angebot kommt, vielleicht etwas zu schnell...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Rudi,

Dein Foto ist natürlich vieeel schöner als meins, aber es zeigt den gleichen Pilz (Lentinus tigrinus).

Du bist wieder dran.

Herzlich,

Martin

Rudi

Hallo Martin,

vielleicht der da von heute am Main?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Peter,

damit hab ich Dich in die "richtige Ecke" geführt, aber Poren hat der nicht!

Herzlich,

Martin

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB

Hallo Christoph,

"zartfleischig"?, Nein.

Jetzt eine Beschreibung der Ökologie (wenn das nicht schon zuviel ist...):

Auf bemoostem toten Laubholzstamm im Auwald vor ein paar Wochen.

Jetzt aber!

Grüße,

Martin

Christoph

Puh, scheint etwas relativ zartfleischiges zu sein... Könnte das eine Lepiota sein?!

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

MartinB

Hallo Peter,

nein, leider auch nicht.

Endlich mal einer, der nicht im ersten/zweiten Anlauf gelöst wird...  :D

Herzlich,

Martin

Peter

Hallo Martin,

da müssen wir uns erst mal über die Gattung ran tasten.

Agaricus?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB


Rudi

Hallo Martin,

Volvariella? volvacea??

Hallo Hartmut,

nahe deinem Traumhaus haben wir doch nix anderes gefunden als den Kirschenkrater, oder?
Hab ihn jetzt auch auf meiner Seite Asyl gegeben...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Nee, falsche Gattung und so niedlich klein ist er auch nicht.

Grüße,

Martin

Wolfgang D.

Hallo Martin,
könnte das in Richtung Crinipellis (scabella) gehen?
LG
Wolfgang