Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner E.

Christoph, jetzt bist Du aber ganz nah dran.......


Christoph

Hm, vielleicht Melanophyllum eyrei?

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Wieder 2x nein !! ;D

Wer ihn schon mal gefunden hat, dem müsste er jetzt eigentlich einfallen, auch ohne ihn umzudrehen.

Gruaß Werner

Peter W.

Werner mein nächster Tipp: Flammulaster?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Christoph

Dann fällt mir noch Squamanita ein... Vielleicht Squamanita paradoxa?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Servus Christoph und Peter,

2x nein. :P

Gruaß Werner

Peter W.

Mein nächster Tipp: Crinipellis tomentosa.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Christoph

Servus Werner,

wie schaut's mit Cystolepiota aus?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Stimmt, sieht so aus - ist aber keiner......:-))

Gruaß Werner

Peter W.

Hi Werner, das sieht mir irgendwie nach Cystoderma aus?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Werner E.

GriasDi Christoph,

die Farbe und Dein Hinweis, daß die Lamellen hell (nicht weiß) bleiben würden, hat mich dran denken lassen.
Der nächste Pilz ist ganz einfach zu bestimmen, obwohl ich ihn erst einmal gefunden habe.
Bin gespannt, ob bei dem Bildausschnitt jemand draufkommt....

Gruaß Werner


Christoph

#2262
Servus Werner (E.) - starke Leistung! Es ist in der Tat Lepista flaccida. Respekt!

Hier die Auflösungsfotos...





Werner, Du bist dran!

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

o.k, dann versuch' ich's mit Lepista inversa / flaccida.
Gruaß an alle, Werner

aphyllopower

Hallo Christoph, dann versuche ich es mal mit Calocybe carnea. Fleischfarbener Schönkopf.
LG Werner

Christoph

Seass Weana,

na, a Muich kimmt ned aussa und d'Lamoilln brechan aa ned.

Vui Gligg mid am negst'n Vasuach  :D

An scheenan Gruaß
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)