Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

aphyllopower

Eine komisch gefärbte Collybia fusipes?
Gruß Werner

Rudi

Nix janumaniartiges, Andreas ;)

Ich blätter dir mal was hin...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

AK_CCM

Hallo Rudi,

vlt. Rhizopogon roseolus?

Gruß, Andreas

Rudi

Servus Hartmut!

Du darfst auch mehrmals! Ich finds ja selber selten beim erstenmal ;)
Nö, ist kein Cortinarius ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Harzpilzchen

Darf man eigentlich zweimal ??  ;D ;D
vielleicht ein Geschmückter Gürtelfuß, der sich unter Birken duckt

Rudi

Hallo Hartmut,

"Birkenreizker gibt's auch in der Farbe, gelle"
Kann schon sein, aber die sinds bei mir jedenfalls nicht.
Hab noch mehr davon:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Harzpilzchen

Hallo RUDI

;D JUNGE  ;D Birkenreizker gibt's auch in der Farbe, gelle? LG Hartmut

Rudi

Grüß dich, Wolfgang!

Nur jung stimmt ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Wolfgang D.

Hallo Rudi,
ein junger Cortinarius? rubicundulus?
LG
Wolfgang

Rudi

Servus Jürgen,

das war aber knapp! 8)

Hallo Hartmut und co,

hier mein neues Rätsel

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Harzpilzchen

RUDI

du bist natürlich drann. LG Hartmut :-*

Harzpilzchen

Zitathab grad über Deinen Tipp mehr als Schmunzeln müssen; dann wäre ja der Hartmut nicht viel größer als der Myxo ... man sieht nämlich sein Spiegelbild auf der glänzenden Oberfläche
JA, GENAU !!  ;D

Christoph

Hmmm, die Oudemansiella wäre auch mein Tipp gewesen *schnief*. Dann sage ich, einfach um was anderes zu tippen, dass es ein Schneckling ist, der noch richtig schön schleimt. Und zwar Hygrophorus eburneus, auch wenn der 12.09. etwas früh für ihn ist.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Der Juergen

Upps,

das war aber fast gleichzeitig gepostet:-)

Der Juergen

Hallo Andreas,

hab grad über Deinen Tipp mehr als Schmunzeln müssen; dann wäre ja der Hartmut nicht viel größer als der Myxo ... man sieht nämlich sein Spiegelbild auf der glänzenden Oberfläche *lol* Ich tippe auf den schleimigen Hut irgend eines schleimigen Hutpilzes; vielleicht der Buchenschleimrübling (Oudemansiella mucida)?

Grüßle
Juergen