Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Ingo W

Hallo Martin!

"Omphalina" im Gattungsnamen vorhaden?

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

aphyllopower

Ein Schneckling?
Gruß Werner

mollisia

Hallo,

na, das war aber Glück, gerade den richtigen unter den Kohlenraslingen zu erwischen ....

Hier also mein nächstes Rätsel:



Viel Spaß!
Andreas

Peter

Welcome & Glückwunsch an Molli ;)

Jede Menge Kohle zwischen den Pilzen und wenig genabelt Rudi.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Lyophyllum ist eine gute Idee!
anthracophilum stelle ich mehr genabelt vor, ich könnte mir etwas decastes-artiges vorstellen, vielleicht die Varietät fumosum...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo,

ich binn auch der Meinugn von Andreas und halte das für eins der Brandstellen-Lüofüllums. Also tippe ich mal Lyophyllum anthracophilum.

beste Grüße,
Andreas

AK_CCM

Moin Peter,

geht das in die Richtung Lyophyllum?

Gruß, Andreas

Peter

ZitatWas für ´n Spiel habt ihr denn beobachtet?
Dein Schwammerl ist ja grauenhaft- Marasmius wynnei?

@Rudi: Bayern-Lyon? Du hast dich als Fußballmuffel geoutet.
Das Schwammerl wächst in Scharen, ist aber kein Marasmius o. Hydropus. Aber Hellsporer ist schonmal richtig.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter-

Bettchen wartet noch- war bei meiner Tochter zum Sushi- Essen.
War gar nicht so schlimm wie erwartet.
Was für ´n Spiel habt ihr denn beobachtet?
Dein Schwammerl ist ja grauenhaft- Marasmius wynnei?

LG rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

AK_CCM

Ein hammermäßiges Spiel - freu mich schon aufs Rückspiel.

Noch ein Tipp: Hydropus marginellus?

Gruß, Andreas

Peter

Na das war ja ein netter Abend, quasi zweimal 1:0 für Bayern.

Nix für ungut. Da gibt es noch ein lockeres Gute-Nacht-Rätsel. Vielleicht ist der Rudi ja schon im Bettchen.



Gute Nacht, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB

#1302
Peter!

Dir ist wohl kein Bild zu unscharf!?

Du hast recht!

Grüße,

Martin

AK_CCM

Bin froh, Peter, dass der Kasten bis zur Pause leer geblieben ist.
Krasses Spiel, krasse Situation.

Peter

Andreas: dito.

Lentinellus cochleatus?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

AK_CCM

Vielleicht der Gesellige Glöckchennabeling (Xeromphalina campanella)?

Stehe noch unter Schock wg. der roten Karte für Ribéry...

Gruß, Andreas