Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

#10613
Hallo Ihr,
huch, so ein Streß, ich schon wieder.
Zitat von: mollisia am  3. Mai 2013, 08:36
Wozu mach ich denn mehrere Ausschnitte?
...hm, weiß ich auch nicht...

Aber mei, ich hatte einen saumäßig guten Lehrer, da im wilden Thüringen. :-* :P :-*

Hier das Neue,

und gleich noch zwei OffTopic-Bonusbilder, weil ich mich so freue:
;D Heute sind die Bachneunaugen an ihren Laichplatz im Schneidersbach zurückgekehrt. ;D
Fröhliche Maigrüße
Gabriele

mollisia

Hallo und guten Morgen,

och Möööönsch, die Gabriele hat's schon wieder raus *schmoll* Dabei hätt ich doch noch zwei Bilder gehabt. Wozu mach ich denn mehrere Ausschnitte?

Bolbitius vitellinus stimmt, Gabriele darf weitermachen  :D

liebe Grüße,
Andreas

gabikob

Hey Jungs,
nicht steiten, schön spielen!
Bolbitius vitellinus?
LG
Gabriele

Matthias

Líeber Àndreas,
ist schon traurig das du die guten Maischwammerl verschmähst, dann bleiben da mehr für mich und was soll man Schlauchpilze essen die nicht jeder verträgt? Ob die auch mal von der Positivliste verschwinden werden?
Dann darf ich sicher als kleinen Trostpreis weitermachen *ganzschnellduck*
Wie kommst du nur auf solche Kräuter? Als Hesse weiss ich das weder Dill noch Majoran in der Grie Sos sind, aber vielleicht kennst du dich mit echten Spezialitäten ja gar nicht aus :P :P :P
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Agaricus arvensis?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

#10608
Also lieber Mâtzè,

wie Du weißt baden wir hier in Jena förmlich im Gemörch! Letzte Woche im Kurs hatten wir an drei Exkursionen in Jena an 3 Stellen Morchella esculenta, 2x Verpa bohemica und ebenso 2x Disciotis perlata.
Und ich liebe Morcheln - aber selbstverständlich ohne Dill! Du als Dillfreund solltest eigenbtlich von Rechtswegen gar keine Morcheln finden dürfen! Na ja, was will man auch erwarten von Leuten, die Majoran in ihre Bratwürste tun ....

Zum Rätsel: Glückwunsch, so weit weg wie Dein Tipp war bisher noch keiner  :P  :P :P :P

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Hállo Ándreas,
schön das du endlich auch mal Gemörch gefunden hast, hoffe du hast genug Würzkräuter dafür im Haus,
viele Grüsse
Matthias

mollisia

Hallo da draußen an den Empfangsgeräten,

leider bisher Fehlanzeige und auch alle ziemlich weit weg.
Aber klar, war ja auch nix zu sehen bisher außer nem gelben Fleck  ;D

Also ein bisserl mehr kommt jetzt  :P

liebe Grüße,
Andreas

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus,

diese matte gelbe Oberfläche erinnert mich an einen gelben Boletus, vielleicht pseudosulphureus, junquilleus oder wie das Ding jetzt auch heißen mag.  :-[

Gruß

Helmut

gabikob

#10603
Guten Morgen auch Ihr Lieben,
also offenbar eine HOF
'n trockener Lärchenschneckling vielleicht?
LG und wunderschönen Maitag
(hier hats schon wieder dichte Wolken, genau das Richtige, um sich mit frustrierenden Porlingsmikroskopieversuchen so richtig die Kante zu geben ;D ;D ;D )
Gruß
Gabriele

mollisia

Hallo,

sowas von nein!

beste Grüße,
Andreas

gabikob

Hi Ihr,
nachdem das Ding nun 'reingemacht ist:
Corticiacea?
Gruß
Gabriele

mollisia

Hallo,

nachdem Bayern jetzt 1:0 führt in Barcelona und die Spanier bestimmt keine 6 Tore mehr in 35 Minuten reinmachen, kann ich ja gaaaanz entspannt das nächste Rätsel servieren  ;D

liebe Grüße,
Andreas

gabikob

#10599
Hallihallo,
gebongt, mein Lieber,
den nehmen wir!
Gruß und Kuß
...gezeigt hat mir den Harald Ostrow, Ruhm und Ehre seinem Namen...
Gabriele