Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo Gabi,

da gubst Du aber schnell auf - der Schleimi wurde ja noch gar nicht genau genug errätselt.  8)

Nun denne, nachdem Du aufgelöst hast, mal was ganz "buntes" *grins*

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

gabikob

#7867
Zitat von: Christoph am  6. April 2012, 22:56
Sieht aus wie ein stubtrockener Myxomyzet.
:o ...so schnell kann's gehen, der verehrteste aller verehrten Präsidenten mal wieder.  :o
:-* ...wir sind einfach in den besten Händen... :-*

Zitat von: Christoph am  6. April 2012, 22:56
Das soll es aber wohl, um uns in die Irre zu führen?!
...würde ich NIEEE tun!
Ich kann nichts dafür, Herr Lehrer, den hat der liebe Gott so gemacht...

Ich stand ratlos vor der Birke mit dem nerrschen Schwammerl, dann war der innen auch noch braun, und dann unter dem Mikroskop, irgendwie alles Sporen...

:D ...und dann kam Matze und sagte ganz locker 'Stäublingsschleimpilz'... :D

Nochwas: Öl 1000fach, 1T =0,95µm,
ich habe versucht, die feine Granulierung der Sporenoberfläche dargestellt zu kriegen.

Christoph

Puh, was soll denn das sein?

Sieht aus wie ein stubtrockener Myxomyzet. Dass soll es aber wohl, um ins in die Irre zu führen?!

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Matthias

Hallo Gabi,
übertreibe nicht so maßlos, ich habe dich nur auf den richtigen Weg gebracht bei dem.....
liebe Grüsse
Matthias

gabikob

#7864
 :-* Hallo Ihr Süßen! :-*

Also hier ein Karfreitagspilz.
Und damit gleich gar keine Diskussionen aufkommen: Den hat mir der Matthias bestimmt! :D
@ also Matze, Klappe halten..... ;D

LG
Gabriele

mollisia

Hallo,

einen schönen Gruß von Peter K aus G., der mit eine Breiftaube geschickt hat und ausrichten lässt, dass die Gabriele mit Polyporus badius richtig liegt.

Wenn Du, Gabriele, also Deinen Arbeitstag überlebt haben solltest, dann darfst Du gerne im Rätselthread weitermachen  :D

beste Grüße und schöne Ostern,
Andreas

gabikob

...bitte laßt Euch mit der Abstimmung noch ein klein bißchen Zeit.
Ich muß erst noch einen völlig gnadenlosen Arbeitstag morgen überleben vor dem Osterurlaub... :'( :o :'(

Matthias

Hállo Ándreas,
das ich da nicht alleine drauf gekommen bin ;) :P :P
viele Grüsse
Matthias

mollisia

Tjá Mâtzê,

könnte sein, aber niemand hat ja behauptet, dass der Peter den Pilz selber und alleine bestimmt hat. Vermutlich hat ihm den jemand auf ner Exkursion gezeigt  :P

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Hállo Àndreas,
das würde ja heissen das der Peter nun neben dem Perlpilz eine zweite Art kennengelernt hat ;) ;)
das mit dem Abstimmen klingt nett,
viele Grüsse
Matthias

mollisia

Hallo,

wir können ja abstimmen. Also ich bin auch sehr der Meinung, dass es Polyporus badius ist. Heißt der nicht jetzt übrigens Royoporus badius?
Selbst wenn Peter später kommt und was anderes behauptet - er ist eh überstimmt.

Damit könnte ja Gabriele jetzt weitermachen, oder?  ;D

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Servus Christoph,
was hat der Peter denn angestellt das es sich nun im Ausland verstecken muss :P :P
Ich denke auch das die Gabi richtig liegt, bloss wie kommt der Peter an so fremde Pilzbilder die keinen Perlpilz zeigen?
Viele Grüsse
Matthias

gabikob

...aha. chemische Krücken also...
Na, dann wünsche ich weiter gute Besserung und ein bißchen Dauerregen....
Hier ists auch sautrocken....

Jule

Heyho,

weder noch :D Ich hab die Krücken zu Hause gelassen und die großen Wanderungen halt mit der Schiene und täglich ner handvoll Paracetamol oder Ibo gemacht :D Mein Fuß tut weh, ich hab auch nichts anderes erwartet ;)

Pilze gabs dort kaum. Es hat seit 11 Monaten dort nicht geregnet. Als wir abreisten gabs nen Schauer im Süden. Habe ein paar Phytoparasiten gefunden, aber auch nur sehr wenige (viel zu trocken halt).

Liebe Grüße Jule

gabikob

#7854
..na, dann plaudern wir eben ein bißchen bis Abstauberpeter wieder mal online ist...

Zitat von: Jule am  4. April 2012, 09:19
bin wieder da aus Teneriffa
Was macht Dein Haxn?
Warste eigentlich mit Rollstuhl oder Krücke?
Hat's dort Pilze gegeben?

LG
Gabriele