Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Matthias

Hallo Rudi,
ein etwas älterer Sommersteinpilz?
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Ne, Gabi, ich werd mich doch hüten, zweimal dasselbe vorzustellen :o
Und für PK: Perlpilz ists auch keiner ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Zitat von: Rudi am  8. Januar 2012, 17:25

und ob unter den Hüten was ist?


... das werden wir wohl herausfinden müssen.... ;D

Ist vielleicht dieses seltene Schwammerl, das neulich im Forum vorgestellt wurde, ich glaube von Dir,
Rhodocollybia filamentosa?

Rudi

Hallo Gabi,

nein, kein Wurzelschnitzling :'(
und ob unter den Hüten was ist?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

... na, ich dachte schon an Pilzhüte mit was drunter...  ;D
...vielleicht Phaeocollybia lugubris? :-\

Rudi

Hallo Gabi und Matze,

leider auch kein Cortinarius oder Melanoleuca.
Am Überarbeiten meiner pilzseite bin ich dauernd ;D , danke aber für die Kritik- werd gleich mal schauen.
Und was die Tagung betrifft- es wird hoffentlich nicht nur Pilzhüte geben 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Hallo Rudi,
nicht das du uns hier eine alte überständige Schleiereule von der vorletzten BMG-Tagung zeigst ;) ;)
Deine Seite musst du mal überarbeiten,  Boletus rubrosanguineus würde ich nicht als Synonym für Boletus legaliae stehen lassen, die beiden wurden ja früher schon unterschieden wenn auch nur als Subspezies, man kann sie ja in der Regel gut makroskopisch unterscheiden,
viele Grüsse
Matthias

gabikob

Hallo Rudi,

meinst Du die Tagung Ende September mit den tollen Pilzhüten? :)

Vielleicht ein Weichritterling?

Gruß
Gabriele


Rudi

Das hab ich auch erst gedacht Peter ;D
Kein Dachpilz :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Pluteus umbrosus, Rudi?

Grüße aus dem Süden, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Gabi,

B. legaliae lebt bei Würzburg und bereitet sich schon auf die nächste bayr. Tagung vor:
http://www.pilzseite.de/Pilzgalerie/Boletus/legaliae/FrameSet.htm
Hier was neues

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...hochinteressant, habe mich schon gefragt, wer oder was B. legaliae ist... :D

Matthias

Hallo Rudi,
da liegst du richtig mit, ist schon eine Weile her das wir die damals fotografiert haben.
Hallo Gabi,
der Rudi war schneller, Boletus legaliae ist das gleiche wie Boletus splendidus, nämlich der Falsche Satansröhrling,
viele Grüsse
Matthias

gabikob

... ich hätte noch B. splendidus zu bieten...

Rudi

Hallo Matze,

aus der Oberpfalz zurück lese ich : nicht warm genug...
Das muß doch einer vom Blutsee sein- Boletus legaliae?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)