Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: Gerd am 21. Juli 2020, 16:51

Titel: Geastraceaceae
Beitrag von: Gerd am 21. Juli 2020, 16:51
Hallo liebe Erdsternfreunde,

ich habe einen interessanten Artikel für euch gefunden:

---> https://www.researchgate.net/profile/Ellen_Larsson/publication/263190804_European_earthstars_in_Geastraceae_Geastrales_Phallomycetidae_-_a_systematic_approach_using_morphology_and_molecular_sequence_data/links/5a39661daca272eb167472cd/European-earthstars-in-Geastraceae-Geastrales-Phallomycetidae-a-systematic-approach-using-morphology-and-molecular-sequence-data.pdf

Grüße Gerd
Titel: Re: Geastraceaceae
Beitrag von: Christoph am 27. Juli 2020, 00:21
Lieber Gerd,

vielen Dank für den Link! Die Arbeit hat mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber noch hochaktuell. Der Schlüssel ist zudem sehr hilfreich.

In vielen neuen Artikeln werden ja (ich empfinde es als Unsitte) oftmals nur die Stammbäume gezeigt, die Arten sohgar norphologisch beschrieben, aber keinerlei Schlüssel erstellt (nach dem Motto: Bestimung bitte per DNA, da braucht man keinen Schlüssel).

Vielen Dank für's Verlinken!

Liebe Grüße,
Christoph