Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: günter am 31. Januar 2014, 18:05

Titel: Werner Pohl ist tot
Beitrag von: günter am 31. Januar 2014, 18:05
Nach langem vergeblichen Kampf gegen den Krebs, mehreren Operationen und oftmals großen Schmerzen ist heute unser Pilzfreund und mein persönlicher Freund Werner Pohl gestorben. Bis zuletzt hatte Werner die Hoffnung nicht aufgegeben und sich weiter in der Mykologie engagiert. Vor einigen Wochen hatte er sogar noch ein Flechtenseminar in Gießen belegt. Die Krankheit war stärker und nachdem er einige Tage in der Palliativabteilung im NW-Krankenhaus in Frankfurt war, wurde er heute von seinen Leiden erlöst.
Werner war einer der besten deutschen Pilzkenner, universell an allen Pilzgruppen interessiert,  besonders aber an den Porlingen. Es war immer ein Vergnügen für mich, mit ihm in den Wald "auf die Jagd" zu gehen.
Ich werde ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.
Die Trauerfeier wird am 11.2. sein, nähere Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt.
Werner wird mir fehlen.
In Trauer

Günter Sturm
Titel: Re: Werner Pohl ist tot
Beitrag von: Rudi am 2. Februar 2014, 20:30
Mit großem Dank an unseren Pilz- und Rätselfreund Aphyllopower

ein paar deiner Pilze der letzten zwei Tage:

http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Bjaerkandera.adusta1.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Bjaerkandera.adusta2.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Coriolopsis.gallica1.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Coriolopsis.gallica2.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Coriolopsis.gallica3.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Coriolopsis.trogii1.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Coriolopsis.trogii2.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Datronia.mollis.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Dentipellis.fragilis.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Inonotus.cf.hastifer.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Inonotus.cuticularis.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Lopharia.spadicea1.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Lopharia.spadicea2.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Phellinus.conchatus.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Phellinus.ferreus.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Pycnoporus.cinnabarinus.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Trametes.hirsuta.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Trametes.pubescens.jpg
http://www.pilzseite.de/bilder/140201/Trametes.versicolor.jpg

Danke!
Rudi