Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo Werner,

kein Holzritterling,

und Peter,

auch kein Ritterling :P
du warst (gestern) schon besser, viel besser!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Ein rötlicher Holzritterling? Obwohl die Lamellen doch arg weit auseinanderstehen.
Gruß Werner

Peter

Versuchen wir es mal einzugrenzen:

Tricholoma?

Lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Sonja,

Leider keine Pholiota...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Willow

vielleicht Pholiota aurivella?

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Rudi

Na Freunde-

Kein Interesse an dem kleinen Gelben?
Vielleicht mit dem neuen Bildchen?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Hallo Rudi,

du willst uns wegen deiner verstopften Nase doch nicht Hygrocybe persistens andrehen?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter,

meine Nase war merkwürdigerweise etwas verstopft, aber der Geruch kommt immer durch ;D


Zitat von: Peter am 19. April 2010, 17:02
Du bist wieder am Ball.
Bälle hab ich grad nicht, vielleicht später einmal...
Ich hab was gelbes für euch!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

#1274
Respekt, Rudi ;)

Du bist wieder am Ball.

LG, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter,

Camarophyllopsis- jetzt riech ich nix, aber vielleicht doch foetens?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Hallo W. & W.,

leider beides nicht.

Gruß, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Wolfgang D.

Ich tippe mal auf ein Entoloma.

LG
Wolfgang

aphyllopower

Na dann tippe ich mal auf eine Mycena.
Gruß  Werner

Peter

Hiermit wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche:

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."