Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Felli

Schorsch, das war Absicht :-X
Und du hast es erkannt, also bist du dran, bin gespannt :D

Grüße
Felli

Schorsch

Tolles Rätsel, wenn das Bild in Klarnamen eingestellt wird.
Lieber Bernd,
zum Üben bitte ein neues Rätsel einstellen.  :) :) :)
Liebe Grüße Scchorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Felli

Na Gut
dann stell ich jetzt das Rätselgebilde in voller Größe ein, und derjenige der es als Erster erkennt oder zu erkennen glaubt darf weitermachen.
Vielleicht war es ja auch viel zu schwer oder zu leicht oder........

Grüße
Felli


Matthias

Servus Felli,
ich habe zur Zeit nichte neues für ein Rätsel, es kann ruhig jemand abstauben. So schwer ist die Art mit dem "steinpilzartigem Geschmack" ja nicht zu erkennen,
viele Grüsse
Matthias

Felli

Servus Matthias,
Natürlich Wildfund!
Möchtst du noch lösen oder soll ich annehmen dass du A. bisporus meinst ?

Grüße
Felli

Matthias

Hallo Felli,
ein Wildfund oder selbst gezüchtet?
Viele Grüsse
Matthias

Felli

Servus,.
Nein, auch kein Winterrpilz, wächst im späten Frühjahr bis in den Herbst hinein

Jetzt wird´s leichter


Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
ein Winterpilz? Panellus ...?
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus Hans,
Sorry, aber da liegst du etwas daneben, das Ding staubt nicht

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
so ganz vieeel-leicht ein betagter Stäubling?
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus Hans,
Die Apfel-Encoelia hatt ich jetzt noch nicht- hübsches Schwammerl!

So, du möchtest also ein leichtes Rätsel haben - na mal sehn
ah-ja


Viel Spass damit

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
Encoelia rhenana auf Malus (Apfelbaum) ist es. Mein "Heißer Kartoffel" sollte zu Bratapfel leiten!
Wenn man oft mit sehr erfahrenen Ascospezialisten unterwegs ist wie bei unserer PKA-Coburg bleibt es einem  nicht erspart zu hören: Hans schau da, schau dort, manchmal hilft es da manche Phytos die ich Suche auch Ascos sind und wir die selben Gewächse absuchen. So war es ein Fund von Bernd H. im Oktober der mich zum genaueren betrachten inspiriert hat.
Bei mir war der Pilz vor der Haustür an einem Frühjarsabschnitt einer meiner Apfelbäume. Guter nebeneffekt wenn man einen Reisighaufen für die Eidechsen liegen läßt!
Felli stell ein leichteres Rätsel, mir ist nichts besseres eingefallen!
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus,
Dann vielleicht eine Encoelia auf Esche ?

Grüße
Felli

hansecker

knapp daneben, aber so heiß wie die Kartoffel oder was man im Winter auch genießt.  ;D
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Der wächst doch auf Linde, oder?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)