Allgemein > Plattform für Pilzfreunde

Der ultimative Rätsel-Fred

(1/3663) > >>

Felli:
Servus,
Das Schleudern ist zu Ende
Werner,
Das waren dann doch wohl schon zuviel Infos für dich,
Glückwunsch du bist wieder dran

Grüße
Felli

Werner E.:
Guad Moang Bernd,
Lentinus suavissimus?
An liabn Gruaß
Werner

Felli:
Servus,
da habt ihr euch tolle Sachen ausgedacht!
Der Reihe nach:

Hallo Hans, nein, eigentlich nicht schleimig und keinen Ring.

Werner, wie kommst du nur auf Raureif und gefroren ? --> Kein P.varius

Lieber Rudi nur weil ich keine so gute Fotoausrüstung habe muß mein Bild doch nicht gleich unscharf sein- aber gut schärfer geht immer ;) nur ein P. tubaeformis ist es auch nicht!

Abeja du hast es richtig drauf - es sind zarte Lamellen die unter dem Hut hervorstehen, und ja einen Trichterlingshabitus kann man dem Pilzchen nicht aberkennen.
Aber eine Cl. fragrans ist es nicht.
- obwohl die Beiden eine Eigenschaft gemeinsam haben!

Und noch ein Tipp:
Sporenpulver weiß

Grüße
Felli

abeja:
Guten Abend,
den Rand habe ich tatsächlich auch als "haarig" interpretiert. Und nun wollt ihr da Eiskristalle sehen?
Vielleicht sind es ja auch ganz zarte Lamellen, die man da erahnt ... weiße Lamellen, irgendwie komisch umgebogen und wieder zurückgebogen am Rand.
Ganz zarte tricherförmige Pilzchen, Trichterling s.l.?

Ich tippe mal auf Clitocybe fragrans.

VG
abeja

Rudi:
Schärfere Bilder kannst du nicht machen, lieber Felli?
Ich häng mich halt einfach Mal an Werners polyporus an mit tubaeformis.
LG Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln