Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlesier

Hallo,

da gibts ja nicht mehr viel ;D,
Agrocybe wächst noch in der Nähe.
Grüße
Rainer

Christoph

Hallo zusammen,

ihr seid leider immer noch nicht in der richtigen Gattung. Was aber stimmt: der Pilze ist saprob.  8) *hihi*

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Schlesier

Guten Morgen,

aktuell wächst bei mir Stropharia !?

Liebe Grüße
Rainer

Alfred

Hallo Christoph,

das mit den Schirmlingsverwandten hatte ich irgendwie überlesen. Sorry!
Bin gespannt wer die Nuss knackt.
Ich versuche es mal uns über die Gattung heranzutasten.
Marasmiellus?

LG
Alfred

Christoph

Hallo Alfred,

wie ich schon schrieb, nichts Schirmlingsverwandtes, auch nicht sprachlich  ;).

Hallo Rudi,

Leucopaxillus ist viel größer.

Ach ja, vielleicht ein Tipp: das Foto ist nur wenige Tage alt (aber nicht aus dem BayerWald). Der Pilz wächst also auch aktuell.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Alfred

Hallo Christoph,

Cystolepiota? evtl. sistrata

LG
Alfred

Rudi

Servus Christoph,

Leucopaxillus? vielleicht giganteus??

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Hi Pablo,

könnt man meinen, ist es aber nicht. Kein Schirmlingsverwandter.  8)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Beorn

Hallo, Christoph!

Macrolepiota excoriata vielleicht?


LG, Pablo.

Christoph

Servus Rainer,

nein, da zerfloss nichts, kein Coprinus (auch nicht s.l.).  :)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Schlesier

Hallo und schönen Sonntag!
Coprinus s.l. ?
LG
Rainer

Christoph

Tja, wer ko, der ko *grins*

Hier das nächste, kleine Rätsel:



vui Spass winsch I dera Rundn  ;D
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Alfred

Lieber Christoph,

das ist aber ganz schön unfair  ;) hier einfach einsteigen und dann auch noch den richtigen Pilz erraten.
Glückwunsch!  ;D
Du bist wieder dran.

LG
Alfred

Christoph

Hallo Alfred,

scharf soll er also sein. Ist es Lactarius piperatus?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Alfred

Hallo liebe Gabriele,

schön, dass du wieder da bist.
Jetzt sind die Ritterlinge draußen.  :D

LG
Alfred