Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Nö, nix Tintiges ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#10627
Coprinus s.l.?

Rudi

#10626
Guten Morgen,

schöne Woche und frischauf ans Werk!
Pilz von gestern-
zum Kaffee gibts noch a Bild

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#10625
Lieber Rudi,
ich? Euch narren? Niemals!

Nachdem mir ein berühmter Pilzgelehrter aus Thüringen geraten hat, doch lieber Ascos mit heimzunehmen, weil die Spaß machen, und mich nicht von nicht sporulierenden Prolingen frusten zu lassen, habe ich gefolgt, brav wie ich bin. :)

Und was macht Ihr? Ihr ratet Hundsruten oder gar noch Schlimmeres.
Frühlingsbedingte Keislaufstörung oder was? 8)

Du hast natürlich recht, mein Lieber, genau der, blutjung und in Massen neben den reifen FK.
Du bist dran!
Gruß und Kuß
Gabriele

Rudi

Schönen Sonntag Gabriele!

Du willst uns wohl mit Hypoxylon deustum narren?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...und noch'n Stück mehr...

gabikob

#10622
Ojeojeoje,
sollte Andreas DAS gemeint haben?
:o was seht IHR denn da in meinen niedlichen Pilzchen, Ihr göttlichen Jungs. :o
Gaaanz weit weg,
Substrat ist übrigens Buche.
Gruß
Gabriele

Rudi

Wenns nichts göttliches sein soll, liebe Gabriele- vielleicht Hundsruten 8) ?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Guten Morgen miteinander,
Zitat von: mollisia am  4. Mai 2013, 07:59
WAS genau da zu sehen ist  :o :o :o , ist klar, möchte ich aber hier nicht weiter ausführen ...  ;D ;D ;D
Mir nicht! Sag's uns halt bitte!
Keine Ahnung was Du da in aller Herrgottsfrühe meinst.
Außerdem hat der liebe Gott (übrigens auch ein Mann wie's scheint) diesen Pilz so gemacht, ganz frisch waren die vorgestern.
Gruß und Kuß
Gabriele
...so, jetzt aber...

mollisia

Also meine liebe Gabriele,

dieser Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf Pilze raten.
Es ist schön, dass Du uns auch mal einen Ausschnitt aus einem Fresko von Michelangelo zeigst, aber eigentlich gehört das nicht hierher. WAS genau da zu sehen ist  :o :o :o , ist klar, möchte ich aber hier nicht weiter ausführen ...  ;D ;D ;D

Was vernünftigeres fällt mir dazu leider nicht ein grad.  ;D

liebe Grüße,
Andreas

gabikob

Hallo Ihr,
kein Riesenbovist, kein Champignon, leider
...und ein klitzekleines bißchen mehr...
Gute Nacht
Gabriele

Rudi

Servus Gabriele,

also dein Fotodoktor muß ein Hochstapler sein..
das Rohbild ist viel besser!
Leider erkenn ich da auch nix.
Doch- vielleicht ein champignonligisch verfußballter Riesenbovist?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Hi Gabi,
na die Trüffel vom Rudi wo der liebe Andreas dann die Lösung im Grossbild auf dem heimischen PC gesehen hat :-*
Also doch nur Waschbeton bei dir? :D :-* :-*
liebe Grüsse
Matthias

gabikob

Hi Matze,
was ist eine Einlösebild bitte?
Nein, mein automatischer Fotodoktor hat mir diese Korrektur vorgeschlagen. Ich verstehe da ja nichts von.
Hier nochmal ohne Korrektur, vielleicht hilft's weiter....
Gruß
Gabriele

Matthias

Hi Gabriele,
hast du da mit Leinölkitt und Zement gespielt? :-*
Wir streiten hier doch nicht, dafür sind wir doch alle viel zu friedlich.
Hállo Àndreas,
ich dachte du hast nun beim Rudi gelernt wie man das universelle Einlösungsbild anfertigt, musst wohl doch noch mal üben ;D ;D
liebe Grüsse
Matthias