Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Christoph,
es ist kein Kiefernfältling, keine Gewebehaut.
Schöne Grüße
Hans

Christoph

Servus Hans,

hättest du das Foto heute gepostet, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten  ;). So muss es aber ein Pilz sein. Ich tippe dann mal auf Leucogyrophana mollusca.  8)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

hansecker

Hallo Felli,
mit der Zeit gehn mir die Bilder aus, aber ein Rätselbild hab ich noch. Der Fund ist vom 18.03.20.
Schöne Grüße
Hans

Felli

Jaaaaaaaa

Du bist dran


Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
Dung Teuerlig.
Schöne Grüße
Hans

Felli

Na (also naa) Hans
jetzt hast schon  2 x geraten
1 x hast noch gut  ::)

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
solls der Tiegel sein.
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus Hans,
ich habs gewusst es ist einfach, aber so einfach auch wieder nicht
bei der nächsten Antwort hast es wahrscheinlich

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
hab da neben mir ein Kalenderbild vom Cyathus striatus, dem Gestreiften Teuerling.
Schöne Grüße
Hans

Felli

Na sowas, schon wieder
G.gigas ist ein schöner Fund, der dieses Jahr aber auch wieder öfter zu sehen ist, hab auch schon 2 Fundorte

Hier ein einfaches Rätsel

Viel Spass

hansecker

Hallo Felli,
ganz genau! Habe G. gigas als Rätselpilz gezeigt da sie doch Selten gefunden wird, von mir nach 2016 auch erst zum zweiten mal. Diesmal waren es drei "Fruchkörper". Du bist dran.
Schöne Grüße
Hans

Felli

so,
dann isses ne gigas
Grüße
Felli

hansecker

Hallo abeja,
knapp daneben, ist auch daneben.
Schöne Grüße
Hans ;D

abeja

Hallo Hans,
also ... wenn du ihn nicht essen magst (auf keinen Fall ?!?) und wenn er nicht sooo flach ist, wie wir bisher fälschlicherweise vermuteten, dann ist das vielleicht ein geschickter Ausschnitt von Gyromitra esculenta?

FG, abeja

hansecker

Hallo Christoph,
so flach ist der Pilz nicht!
Schöne Grüße
Hans