Omphalina ?

Begonnen von Felli, 3. November 2020, 00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felli

Servus Rudi,
ja, zu O. obscurata bin ich nach Moser-Schlüssel und Vergleich bei Ludwig auch gekommen,
aber die die Vergleichsbilder im Netz sind alles andere als ähnlich - deshalb meine Unsicherheit.
Leider waren die Schwammerl auch nicht mehr ganz fit - konnte sie nicht zeitnah anschauen :-[
Die Stiele waren schon sehr mitgenommen


Grüße
Felli

Rudi

Hallo Felli,

vergleich mal mit Omphalina obscurata

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

Servus,
War ein wenig unterwegs, hab viele Schleierlinge und noch mehr anderes gefunden!
auf einer 2jahre alten Brandstelle ( fast nicht mehr als solche zu erkennen)
wuchsen diese kleinen Kerlchen.

Kennt die jemand?

Grüße
Felli