Gyromitra ticiniana (Laubholz Riesenlorchel)

Begonnen von Gerd, 12. Juni 2021, 13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerd

Zitat von: Peter am 14. Juni 2021, 08:06
Hallo Zusammen,

die Funddaten aus der BRD-Onlinekartierung gehen jeweils zum Jahresbeginn von Axel Schilling an die DGfM und von dort an die Bundesländer. Dort gemeldete Funde von 2021 werden also frühestens 2022 auf unserer Plattform angezeigt, sobald diese von den LK als Update bereit gestellt werden.

Hallo Peter,

auch dir herzlichen Dank für deine Info

Grüße Gerd


Beste Grüße, Peter

Peter

Hallo Zusammen,

die Funddaten aus der BRD-Onlinekartierung gehen jeweils zum Jahresbeginn von Axel Schilling an die DGfM und von dort an die Bundesländer. Dort gemeldete Funde von 2021 werden also frühestens 2022 auf unserer Plattform angezeigt, sobald diese von den LK als Update bereit gestellt werden.

Beste Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gerd

Danke Christoph,

alles Klar.

Grüße Gerd

Christoph

Servus Gerd,

Pilze-Deutschland ist eine Seite der DGfM. Du müsstest dort nachfragen. So, wie ich es verstehe, werden dort nur Daten gezeigt, die von den zuständigen Landeskoordinatoren abgesegnet wurden. Daher kann die Seite nicht so aktuell sein wie BRD-Pilzkartierung.
Ich gehe davon aus, dass es in diesem Fall am Bearbeitungsstand liegt. Es kann aber auch sein, dass die Bestimmung nicht als gesichert genug angesehen wird. Ich vermute hier aber ersteres. Die Landeskoordinatoren (bzw. hier der zuständige Landeskoordinator)  müssen erst mal die Zeit haben, neue Meldungen durchzugehen und freizuschalten.

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Gerd

Hallo,

diese Art (leg. Willihund; det. Chr. Hahn und P. Welt) wurde im Pilzforum ( https://www.pilzfotopage.de/Pilzforum/viewtopic.php?p=33293#p33293 ) vorgestellt in der BRD-Pilzkartierung kartiert. Mich wundert, dass das Kartierungsprogramm "Pilze-Deutschland" diese Art nicht kennt.

Grüße Gerd