Allgemein > BMG e.V.

Lesenswerter Artikel zum Thema Glyphosat vom BfN

(1/1)

Christoph:
Servus beinand,

da sich die BMG auch Naturschutz als Ziel verfolgt, passt es, denke ich, dass ich hier im BMG-Unterforum auf dieses Paper hinweise. Glyphosat ist ja in aller Munde. Der Antrag, es EU-weit zu verbieten, ging nicht durch. Bayer hingegen verliert Prozess und Prozess in den U.S.A.
Hier bei mir in Mammendorf sehe ich ständig Bauern, die ihre Felder besprühen - ob mit Glyphosat, weiß ich nicht, aber es ist zu vermuten.

Doch jenseits der Diskussion um Krebs beim Menschen - wie sieht es hinsichtlich der heimischen Biodiversität aus? Darüber geht ein Artikel vom Bundesamt für Naturschutz BfN, welches im Vorfeld der anstehenden Verlängerung des Glyphosatsprühens in der EU herauskam - aus dem Jahr 2018.

Auf diesen möchte ich per Direktlink auf das pdf hinweisen: https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/landwirtschaft/Dokumente/20180131_BfN-Papier_Glyphosat.pdf

Liebe Grüße,
Christoph

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln