Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo Gabriele,

ich glaub, du hasts schon, du weißt es nur noch nicht 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7447
....gab's da nicht einen Erlenirgendetwas mit anastomosierenden Lamellen, einen Paxillus, glaube ich,
gehe gleich mal nachschauen...

@Jule,
harte Worte,
die armen fränkischen Männer... :'(

LG
Gabriele

So, nachgeschaut: Der P. filamentosus ist oben dunkel, könnt's noch Tapinella panuoides sein...

Jule

#7446
Hallo Rudi,

:D, naja, die Franken sind scho ok, sach i mal^^ Das fränkische Bier? Ist super! Aber nur Aktien Original für mich bitte, Zwickel ist nicht so mein Fall. Und dann noch paar Schädelspalter und B52 und dann sind auch die Fränkischen Männer toll :D:D

Mhm...welcher Blätterpilz hat denn sonst noch so komische Lamellen....????

Ich überleg weiter....

Liebe Grüße Jule

Rudi

Nix ists mit den Franken, Jule?
Na, dann hast du wenigstens schon intensive Freundschaft mit dem fränkische Bier gemacht :P , oder?

Ölbaumpilz- ja den würd ich auch gern mal finden, leider nein ::)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Jule

Huhu,

an die Franken herangemacht? Männliche Sektion :-*? Haha:D Nunja.... 8)

Ists der Ölbaumtrichterling?

Liebe Grüße Jule, die jetzt in die City radelt

Rudi

Guten Morgen, liebe liebende Gabriele,

das ist schon ein richtiger Blätterpilz :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7442
Eben, wir lieben uns doch alle! :-* :-* :-*
Merulius s. l.?

FrankenHelau!
Gabriele

Rudi

Liebe Gabriele,

so schlimm wie bei uns kanns hier gar net sein :o 8) ::)

Eierschwammerl könnts zwar sein, isses aber net...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Sooch amol Ruudi,

soll dess vielleicht suu a blasses Laubwaldeierschwammerl sei?

Übrigens, Jule hat nicht gesagt, ob es nicht vielleicht NOCH schlimmer ist, als erwartet..... 8)

Herzliche Grüße
Gabriele

Rudi

Nachdem ich Samstag früh wieder mal in die Webdiaspora fahre, noch ein Bild.
Jetzt dürfte alles klar sein 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Servus Jule,

Schön, daß du dich offensichtlich schon an die Franken herangemacht hast:
"so schlimm wie gedacht, ists gar net"- des könnt von am Hiesign stammen ;D

Hallimarsch ists leider net.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Jule

Hallöle,

irgendwie verk**** ich dauernd beim Rätseln. Das muss der bayerische Einfluss, pardon fränkische Einfluss, hier unten sein. Wobei, so schlimm wie anfangs gedacht ist es hier gar net  ::)

Mein Tip bevor ich mich weiter bilde mit nem Buch ist: Hallimasch  :P

Liebe Grüße Jule

Rudi

Nein, heute bin ich gar nicht ritterlich zu dir 8)
Versuchs nochmal, Gabi ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

... womöglich etwas lästiges, widerliches oder unverschämtes aus der Ritterlingsecke?

Rudi

Liebe Gabi,

lass dich nur nicht blenden ;D : es ist keine Staubwolke! :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)