Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: Schorsch am 25. April 2018, 18:57

Titel: Aprilpilze aus Südbayern und Tirol
Beitrag von: Schorsch am 25. April 2018, 18:57
Servus aus München,
als Dank für die immer wieder tollen Beiträge von Rudi und damit man nicht denkt, dass es bei uns nichts gibt, ein paar Schwammerl aus meinem Einzugsbereich.
Das Thema Gyromitra wurde schon ausführlich bei
http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,1731.0.html behandelt.
Viel Spaß beim Anschauen
Isarschwammerl Schorsch

(http://forum.pilze-bayern.de/index.php?action=dlattach;topic=1734.0;attach=18199;image)

versteckte Märzschnecklinge

Titel: Re: Aprilpilze aus Südbayern und Tirol
Beitrag von: Christoph am 26. April 2018, 12:11
Servus Schorsch,

tolle Funde - danke für's Vorzeigen! Den Märzellerling, der wohl besser Aprilschneckling heißen sollte  ;), habe ich selbst leider noch nie gefunden. Für mich ist das ein Phantom  :'(

Liebe Grüße,
Christoph