Neueste Beiträge

#11
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von hansecker - 25. Januar 2023, 20:31
Hallo abeja,
leider nein es ist ein "Holzbesiedler" von oben, Foto von unten könnte nur noch heissen: ach so, so einfach!
Schöne Grüße
Hans
#12
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von abeja - 25. Januar 2023, 19:39
Hallo Hans,
ich glaub zwar selbst nicht dran .. trotzdem: eine sehr seltsame Thelephora terrestris?

VG
abeja
#13
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von hansecker - 23. Januar 2023, 17:50
Hallo Rudi,
hoppla, also doch.  ???
Dann Frage ich nach meinem "5 Meter Pilz". Warum: er gedeiht in 5 Meter enfernung zur Haustüre.
Schöne Grüße
Hans
#14
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von Rudi - 23. Januar 2023, 14:58
Dann kannst du jetzt dein Erdnuss-Bild farblich aufpolieren. Nun bist du schon wieder dran.
Liebe Grüße Rudi
#15
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von hansecker - 23. Januar 2023, 14:19
Hallo Rudi,
das war mir für die Erdnuß, Hymenogaster luteus zu farbenfroh! Bleibt für mich ein "keine Ahnung-Pilz".
Schöne Grüße
Hans
#16
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von Rudi - 23. Januar 2023, 11:57
Servus Hans,

Phlebia subochracea ist es jedenfalls nicht- oder was willst du mir da zeigen?
Abeja hat zumindest einen besseren Blick auf das halbierte Runde.
Sclerogaster ists jedoch nicht.

IMG_20230108_144636m.jpg

LG Rudi
#17
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von abeja - 23. Januar 2023, 11:06
Hallo,
ich glaube, wir brauchen hier einen Namen für was Rundes, was man durchschneiden kann und was innen gelb ist. Also Trüffel im ganz ganz weiten Sinn?
Bin nur in den Weiten des Internets unterwegs und tippe auf Scleorogaster (compactus)?

VG
abeja
#18
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von hansecker - 23. Januar 2023, 09:53
Hallo Rudi,
zu Cristinia passt der Winter nicht. Ob es dieser ist?  :-\
Schöne Grüße
Hans
#19
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von Rudi - 22. Januar 2023, 20:59
Servus Hans,

Ich bin dran??
Hab doch nur die Espe erkannt..?
Und dann auch noch den Namen vergaggeiert??
Na gut, du wolltest es loswerden.
was gaggerlgelbes hab ich dann auch, von vorletzter Woche
Viel Spaß
RudiIMG_20230108_103922cm.jpg
#20
Plattform für Pilzfreunde / Aw: Der ultimative Rätsel-Fred
Letzter Beitrag von hansecker - 22. Januar 2023, 13:04
Hallo Rudi,
du bist dran! Am 10. 01.23 habe ich keine Fotos gemacht, am 15. (bei der Suche nach Haralds Stativ) nach Dauerregen war der Pilz nicht mehr "Fuchsrot", darum noch ein Foto von Harald!
Schöne Grüße
Hans