Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: Peter am 12. Dezember 2010, 11:57

Titel: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: Peter am 12. Dezember 2010, 11:57
Liebe Pilzfreunde,

die Neubearbeitung der RL der Großpilze Bayerns steht seit ein paar Tagen zum Download bereit.

http://www.lfu.bayern.de/natur/fachinformationen/rote_liste_pilze/index.htm

Die Druckversion ist beauftragt, aber derzeit von der Druckerei noch nicht fertig gestellt.
Sobald diese verfügbar ist, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Herzliche Grüße,

Peter 
Titel: Re: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: Peter am 23. Dezember 2010, 19:04
Hallo Zusammen,

nun liegt auch die Druckversion vor. Wer Interesse hat, möge sich an unseren
Schatzmeister Rainer Reichel http://www.pilze-bayern.de/ueber-uns/praesidium/rainer-reichel.html wenden.

Viele Grüße, Peter
Titel: Re: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: Rudi am 24. Dezember 2010, 09:24
Hallo Peter,

Ich habs schon, danke!
Das Bild von "Climacodon"  wolltest du doch austauschen, weils eigentlich Abortiporus ist, oder?
Schon vergessen?
Außerdem hätte ich eine ganze Reihe an Funden und Anmerkungen...

Ich wünsch dir und allen anderen hier schöne Bescherungen 8)

Rudi
Titel: Re: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: Peter am 24. Dezember 2010, 10:01
ZitatAußerdem hätte ich eine ganze Reihe an Funden und Anmerkungen...

Danke für die Info's Rudi. Schön, daß der Versand auch schon bis in unsere Nordprovinzen gekommen ist.
Eine solche Liste ist nie fertig bzw. immer im Fluss, daher nur her mit deinen Anmerkungen bzw. fleissig weiter kartieren, damit die nächste Liste in 15-20 Jahren noch genauer erstellt werden kann.

Grüße in die Runde, Peter
Titel: Re: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: mollisia am 24. Dezember 2010, 22:57
Hallo Peter,

Zitat von: Peter am 12. Dezember 2010, 11:57
Liebe Pilzfreunde,

die Neubearbeitung der RL der Großpilze Bayerns steht seit ein paar Tagen zum Download bereit.

http://www.lfu.bayern.de/natur/fachinformationen/rote_liste_pilze/index.htm

vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kann nirgends einen Download entdecken ....

beste Grüße,
Andreas
Titel: Re: Neue Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns
Beitrag von: Peter am 25. Dezember 2010, 10:33
Hallo Andreas,

oben rechts unter dem Titelblatt geht es zum Publikationsshop. Ich habe es grad probiert und es kam error.
Das mag aber an den Feiertagen liegen, an denen alle Beamten, auch die virtuellen, grundsätzlich nicht arbeiten ;)

Ab 27.12. sollte es wieder klappen.

Grüße, Peter