Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang D.

Hallo Thomas,
ich wollte natürlich keinesfalls drängen oder ungeduldig sein, aber ich wusste nicht, wie regelmäßig du im Forum liest.
LG und bei deinem Rätsel muss ich erst einmal ein bisschen überlegen ...
Wolfgang

Christoph

#1027
Servus Thomas,

sieht für mich aus wie ein Detailausschnitt von Gyromitra gigas. Sollte ich Recht haben, stell bitte gleich ein weiteres Rätsel ein  8)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

dorle

Bin grad erst rein.
Legt los.
Thomas.

Christoph

Hallo Wolfgang,

ich bin leider erst heute Abend wieder daheim am heimischen Rechner, habe also gerade keine Bilder parat.

Anderer Vorschlag:
Der Neustart steht frei zur Verfügung - sprich: wer möchte, ein Bild und etwas Zeit hat, der stelle ein neues Rätsel ein. Falls bis heute Abend, wenn ich daheim bin, kein neues Rätsel gestartet wurde, stelle ich eins ein (soll keine Drohung sein *grins*).

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Wolfgang D.

Falls Thomas sich nicht bald meldet, würde ich die Moderatoren bitten, die Rätselstaffel fortzusetzen.
LG
Wolfgang

Wolfgang D.

Thomas,
möchtest du gern das nächste Rätsel einstellen?
LG
Wolfgang

Gernot

ich hab die nächsten Tage leider nicht so viel Zeit, deshalb wäre es mir lieber, wenn jemand anderer ein Rätsel zeigen könnte. Wolfgang, du darfst entscheiden wer. ;)

Schöne Grüße
Gernot

Wolfgang D.

Liebe Rätsler,

danke für die vielen guten Ideen, und die korrekte Antwort ist auch schon dabei: Simocybe rubi.
Gratulation an Gernot - und du bist dran.

LG
Wolfgang


Peter

ZitatEntoloma sericellum

LG Hartmut

Rudi?? Hallo ??

Machst du grad eine Persönlichkeitsspaltung durch oder hast du eine neues Pseudonym, dass ich noch nicht kenne?

LG, Erich
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter

Entoloma jahnii?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower


Ingo W

Hallo!

Ich behaupte wieder mal was: nämlich, dass er rosa Sporenpulver hat.

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

Rudi

Entoloma sericellum

LG Hartmut
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

dorle

Nachtrag:
Falls es ein Zwergseitling ist, würde ich als Art Resupinatus trichotis angeben.
Thomas.

Gernot

Simocybe rubi?

Schöne Grüße
Gernot