Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

mollisia

Hallo Rudi,

Eiche(l)?

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Nö Gerd, kein Erdstern

Ich glaub, du stehst grad auf dem Schlauch ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gerd

Hallo Rudi,

Zitat von: Rudi am 12. März 2012, 08:53
Stiel hat er, Matze,ja :D

- Ich tippe auf "Geastrum spec., evtl. "G. pectinatum" (Kamm-Erdstern).

Grüße
Gerd

Rudi

#7670
Danke für die Blumen, Herr Buchhändler,

Annahme verweigert :-[

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Herr Doktor,

Zitat von: Rudi am 12. März 2012, 12:39
Schlauch ja, Erle nein

dann nehme ich mal die Anemone.

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Hallo Peter,

irgendwas am Rätseln scheint dich ja doch magisch anzumachen 8)
Das Fremdrätseln als Appetitanreger?
Zeig doch lieber noch was von deinen Buchen-Stäben ;)

Hallo Gabriele,

Schlauch ja, Erle nein

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

muß jetzt los zum Broterwerb...
LG
Gabriele

Hallo Gabi,
gestaltest Du Rätselzeitungen ?
Gruß Peter P.
PS.: Nicht daß Du und andere etwa glauben, ich würde mich geistig auf niedrigstem Niveau bewegen.
Ich spiele gerne Scrabble, am liebsten alleine, weil ich dabei schön satt werde.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

gabikob

#7666
Hallihallo,
ich komme nicht von den schlauchigen Becherlingen weg, sind die noch im Rennen?
Wenn ja vielleicht Erlenzapfenbecherling?

Zum Elaphomyces:
Sporen rund, 28-36µm, purpurrotbraun, mit schwarzem dichtem Filz, deshalb häufig schwarz erscheinend und ausgesprochen hygrophob. Die waren kaum auseinanderzukriegen.
Ich habe nur spärliche Angaben zu E. granulatus gefunden, die würden ganz gut passen (Größenangaben i. d. Lit. tendenziell etwas kleiner als meine), nichts zu den Sporen der anderen Arten. Weiß da einer was?
Bilder gerne heute abend, muß jetzt los zum Broterwerb...
LG
Gabriele

Rudi

Stiel hat er, Matze,ja :D
Sonst mußt du noch nachbessern :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
ein Stielbovist vielleicht,
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Nö Gabriele,

nix lorcheliges- die Farbe stimmt!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7662
Guten Morgen Ihr Lieben,
irgendetwas hochgestieltes becheriges, schlauchiges vielleicht lorcheliges....
Cyathipodia villosa vielleicht?
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Matze,

dieser Tipp führt ins Leere  :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
ich tippe mal auf den Glimmerschüppling,
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Servus Gabriele,

Danke für dein Mitleiden- ist schon besser ;)
und viel Erfolg beim reingucken.

Jetzt hab ich was neues zum Wochen-Ende

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)