Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: MykoTom am 5. November 2014, 18:13

Titel: Contumyces rosellus in Bayern?
Beitrag von: MykoTom am 5. November 2014, 18:13
Hallo, liebe Pilzfreunde,

sind Euch von dem Wiesen bewohnenden Contumyces rosellus (=Marasmiellus r., =Omphalina rosella, =Mycena carnicolor) bayerische Funde bekannt? Für eine Publikation benötige ich diesbezüglich Hinweise. Da die Zeit drängt, bitte ich Euch, mir schnellstmöglich Bescheid zu geben.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Thomas Glaser
Titel: Re: Contumyces rosellus in Bayern?
Beitrag von: Helmut am 5. November 2014, 21:27
Servus Thomas,

dieses Schwammerl ist mir leider noch nicht begegnet. Auch in aller mir zur Verfügung stehenden Literatur ist es für Bayern nicht zu finden (die Checkliste von Besl & Bresinsky wirst Du ja auch schon konsultiert haben).

Gruß

Helmut