Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Harzpilzchen

Nabend Peter

ich sage mal Spongiporus guttulatus. Ist zumindest im Harz sehr häufig

Wolfgang D.

Hallo Peter,
ein junger Hallimasch?
LG
Wolfgang

Peter

ich sag doch, das geht bis Weihnachten, es sei denn Gernot wacht mal wieder auf :-*

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Matthias

Servus Peter,
dann bleibt ja nur noch der Perlpilz, aber an den kann ich hier gar nicht glauben :P
Wird doch kein Schillerporling sein,
viele Grüsse
Matthias

Peter

oh Gott, das ist mir peinlich Rudi, aber der P. W. aus Ch. hat es auch nicht gemerkt 8)

Dann will ich dem Schnupfer aus Kist mal eine kleine, versteckte Hilfe geben:

Es ist kein Birkenporling ;D

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

gabikob

... hat er, und auch auf den Castor, in dem die Bennelemente über die Schienen gefahren werden....

Helmut

Zitat von: Peter W. am 25. November 2011, 16:11
Unser Abstauber P.K. aus G.  :o, ja das ist er: Lentinellus castoreus
Du bist dran.

Hatte nicht der Rudi schon auf Biber hingewiesen? Der antwortet gerne kryptisch - wie die Doktoren halt so sind  :-*

Gruß

Helmut

gabikob

#6496
Hallo,

ich will auch nicht bis Weihnachten warten, ich sage mal frech Serpula lacrymans.

(Allerdings waren bei dem einzigen (vermutlichen) Exemplar, das ich persönlich kennengelernt habe, die Guttationstropfen etwas gelblicher und die Oberfläche insgesamt glatter....)
Gruß
Gabriele

Rudi

Hallo Peter,

na wenigstens hast du den Wink mit den Behältern verstanden. ;D
Apropos Brennelemente:
Was willst du denn mit dem alten Rhabarberkuchen?
Erst langsam kauen und dann schnell verdauen? :-X
Für deinen Magen empfehle ich dir dann den Birkenporling!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Weihnachten? :o Der 1. Advent ist am Sonnatg und bis da sind sicher schon zwei neue Pilze erraten, du Witzbold.  :P

Sieht mir doch wie ein junger Rotrandiger aus?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Nur so geht's ;D
L. castoreus und ursinus finden wir hier auch regelmäßig. Das sind für mich zwei gute Arten.

So, jetzt ist Schluß mit lustig. Ich möchte mit diesem Rätsel den Längenrekord knacken und bis Weihnachten durchhalten :P




Am 4. Advent schau ich mal wieder ein :-*.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

Unser Abstauber P.K. aus G.  :o, ja das ist er: Lentinellus castoreus und den Fidel Castro hatte ich gemeint.
Wird gerne mit L. ursinus zusammengehauen (L. castoreus und nicht Fidel 8)), ist aber sicher eine eigene Art.

Du bist dran.

Foto: B. Mühler

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

jedzedle castoreus!

Der Biberzähling!

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

"Mit der Karibik hab ichs nicht so Peter"

Wieso gibt es da keinen besonderen Schmalzler?   :D  Ich denke doch. Die erwähnten Zigarren allerdings sind die Besten der Welt, haben aber mit dem Namen nicht viel zu tun, außer, dass die Person früher diese geraucht hat. 

Hier mal noch ein Bild von oben.

Gruß Peter

 
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Mit der Karibik hab ichs nicht so Peter,

Lieber bin ich im Bayrischen Wald und schau den Bibern bei Dammbau zu. Vielleicht baun sie auch mal was unter den Bahngleisen, da fahren sie grad so heiße Asche (aber ich glaub nicht von Zigarren???)  durch die Gegend. Ich hab aber keine Ahnung.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)