Allgemein > BMG e.V.

Frage zur E-Mail-Adresse

(1/1)

AK_CCM:
Hallo in die Runde,

die Entwickler des Forums hatten sich gedacht, dass es keinen Sinn macht, vor sich selbst die eigene E-Mail-Adresse zu verbergen - habe auch keine Option auf die Schnelle gefunden, Rossi.

Bitte etwas mehr Vertrauen in die Forums-Software: Wenn das Häkchen bei der Versteckt-Option gesetzt ist, bleibt die E-Mail-Adresse anderen Nutzern - ausgenommen den Admins - verborgen. Aber ich finde es gut, dass nachgehakt wird, denn Sicherheitslücken können überall im Web existieren.

Gruß, Andreas

Gernot:
Hallo Christoph und Rossi,

danke für die Hilfe, na dann hab ich eh alles richtig gemacht. Ist schön, wie schnell einem hier geholfen wird!

Schöne Grüße
Gernot

Rossi:
Hallo Gernot,

Du selbst müsstest Deine Emailadresse trotz gesetztem Hakerl sehen - ist aber (hab geschaut) für alle anderen wirklich versteckt. War als ich mich angemeldet hatte selbst sehr unsicher und fände es auch schöner, wenn die Email in der Profilansicht auch für einen selbst versteckt ist, so dass man die Funktion selbst kontrollieren kann (weiterhin aber sichtbar in der Profilansicht unter den Profil-Einstellungen)   - wäre das vielleicht machbar @Andreas???

Grüße
Rossi

Christoph:
Hallo Gernot,

ganz einfach: klicke den Button "Profil" im oberen Menü. Dann rechts auf "Benutzerkonto" und dann bei "E-Mail verstecken (empfohlen)" ein Hakerl setzen. Et voilà.

LG
Christoph

Gernot:
Hallo,

wo kann ich in meinem Profil die E-Mail-Adresse verstecken? Wollte das eigentlich eigentlich schon beim Registrieren machen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert (zumindest kann ich die Adresse sehen, ist sie für die anderen vielleicht eh versteckt?).

Schöne Grüße
Gernot

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln