Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Heinz


gabikob

Er lebt! er lebt!

Hallo Pablo,

au weia, in Erdkunde war ich schon immer grottenschlecht.
Ich gehe gebeugt und werde nachsitzen. :-[
Hm, ist die Kurpfalz Teil 2 von Rheinland-Pfalz? Wo die wohl liegt....

Lepiota nein, aber Stiel und Pilz ist jedenfalls richtig, also weiter so! ;D

Gruß
Gabriele

Beorn

Hallo.

Zitat von: gabikob am 20. August 2013, 15:38

Wo sind eigentlich unsere beiden Rheinländer abgeblieben? Annaaaa!!!! Pablooooo!!!

Wat? Wieso Rheinländer?  :o
Kurpfälzer würde ich sagen.
Obwohl... Der Rhein fließt hier ja auch vorbei.  :)

Ich war mal eben kurz weg, Oberitalien: Ein Tal ohne Pilze. Aber sonst sehr schön. Anna treibt sich derzeit im mecklenburgischen herum (hoffentlich mit mehr Pilzglück).

Und was du da zeigst könnte doch vielleicht ein Stiel sein? Von einem Pilz eventuell?
Ich rate mal ins Blaue: Lepiota?


LG, Pablo.

gabikob

#11090
Mensch Rudiheinz,

jetzt hättest Du mich aber beinahe gestreßt.
Ich beschränke mich doch derzeit auf knietherapeutisch motivierte zivilisationsnahe Kurzstrecken querwaldein, um keinen Streß mit dem Chirurgen meines Vertrauens zu kriegen.
Aber die Götter waren gnädig, gestern gab's Wasser satt und hier etwas Neues von heute.

LG
Gabriele

Wo sind eigentlich unsere beiden Rheinländer abgeblieben? Annaaaa!!!! Pablooooo!!!

Heinz

Liebe Leut,
navhdem alle auf den Nageln kauen, will ich auflösen.
Vergleicht doch mal mit  bubalinus-  unter Linden, über den Röhren leicht
blauend und unter der Hutaut rötend.

Navchdem die liebe Gabriele gleich die Xerocomi ins Spiel gebracht hat, ist sie wieder dran

LG Rudi ( bei Heinz)

Heinz

Nö, Matze, sogar dreimal.

armeniacus hatte ich letztes Jahr im Schwarzwald.
der ist es also nicht.
Thomas war leider nicht dabei- schade für seine Nase...

LG Rudi, zu Gast im Bayerwald

Matthias

Servus Rudi,
da hoffe ich mal das der Thomas dabei war und wieder schnupfen durfte :D
Werfe nun Xerocomus armeniacus in die Runde, habe den bisher noch nie in echt gesehen,
liebe Grüsse
Matthias

Rudi

Hallo Buben und Mädels,

ich bin dann mal weg.
Hoffentlich kann ich dann wenigstens kurz mal bei euch vorbeischauen...

Nochn Tipp:
Das Schwammerl war für mich ein Erstfund!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

#11085
Nachdem ich ab morgen vormittag nur noch schwer ins Netz komme, stell ich mal das ganze Bild ein...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Könnte sein, ist es aber nicht, Matze! :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
das sieht mir nach dem Eichenfilzröhrling aus,
liebe Grüsse
Matthias

Rudi

Ja prima, Gabriele-

Jetzt nur noch die Art ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hey,
schön, daß Du wieder da bist, Rudi!
Da fange ich doch mal ganz vorsichtig an:
Ein Filzröhrling vielleicht?
LG
Gabriele

Rudi

Da hab ich aber abgestaubt 8) ;D

Jetzt kommt aber (noch) nix aus Tamsweg, sondern das Schwammerl stand  gestern am Friedhof- direkt neben dem Grab meiner Eltern...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Guten Morgen, Du Weltenbummler, :-*

der Peter mag ja nicht mehr mit mir spielen. :'(
Du hast natürlich recht.

Zeig uns mal, was Du so in Tamsweg gesehen hast!

LG
Gabriele