Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Felli

Servus,
Jetzt habt ihrs etwas eingegrenzt ;)
Weder ein Sägeblättling,
noch ein Austernseitling
und ein Ascomycet ist es auch nicht.

Da fallen doch schon einige Möglichkeiten  raus.
Also weiter so bald habt ihr´s!

Noch etwas größer ? - Bitte

Grüße
Felli

Schorsch

Servus,
und weils vom Bernd kommt:
Könnte es ein Ascomycet sein?
liebe Grüße
Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

hansecker

Hallo Felli,
Neolentinus cyathiformis?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo,
zu Weihnachten "einfach" ein Austernseitling - so ein bisschen braun ... und irgendwie "streifig" ?? ... aber egal ...

Frohe Weihnachten noch,
FG, abeja

Felli

Servus Helmut,

lass mich kurz nachdenken - äh-


NEIN ;D

Grüße
Felli

Helmut

Servus Felli,
das ist aber nicht bloss ein Trompetenpfifferling, oder?
Gruß Helmut

Felli

Servus,
Ihr seit noch weit entfernt,
obwohl, auch holzbewohnend könnte evtl. hilfreich sein.
vielleicht klappts ja schon mit der etwas größeren Ansicht

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
war auch bei H.g., dann: Aniszähling, Lentinellus c.?
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus Rudi,
Tut mir Leid, Hohenbuehelia geogenia ist es nicht

Grüße
Felli

Rudi

Servus Felli

Hohenbuehelia geogenia?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

Na Servus ;D

Auf zum Weihnachtsrätsel

Wünsche viel Spass
und schöne besinnliche  Festtage

Grüße
Felli

Renate

#16392
Lieber Felli,

:) :) :) herzlichen Glückwunsch, das ist richtig. :) :) :)

Gefunden habe ich die Grünen Knollenblätterpilze im September 2018. Sie waren grad so richtig im Wachsen und noch nicht ganz aufgeschirmt. Das Lipsanoblem, auch Velum partiale, war noch angehaftet (@ Christoph: ich hab den Begriff in Deinem neuen Buch ,,Die Pilze Deutschlands" nachgelesen und schon kann ich hier mit Wissen glänzen 8)). Ich fand die Pilze optisch einfach schön.

Felli, Du bist dran.

Ich wünsche Dir und allen Mitlesern frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Renate








Felli

na,
dann bleib ich doch beim Grünen

Grüße
Felli

Renate

#16390
Guten Abend,

Felli, Du bietest zu viele Möglichkeiten an, Du solltest Dich für eine entscheiden. ;)

Dann hast Du es ganz schnell. Oder zählt das schon wenn das Richtige mit dabei ist?

Pfiat Eich
Renate

hansecker

Hallo Renate,
Volvariella ...?
Schöne Grüße
Hans