Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Zur neuen Woche ein neuer Schnitt:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Na, beim zweiten Bild wars ja einfach Gabi 8)

Schnell was neues vom Wochenende

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 :-* Rudi, Rudi, Du bist ein Fuchs!  :-*
Du führst im Highscore um Längen!
;D ...und außerdem bist Du schon wieder dran... ;D
LG
Gabriele

Rudi

Helvella acetabulum?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8344
...keine Idee?... also gut, noch 'n Ausschnitt....

Matthias

Liebe Gabriele,
dann glaube ich dir das einfach mal, mir fällt dazu im Moment nicht gescheites ein :-* :-* :-*
liebe Grüsse
Matthias

gabikob

Lieber Matthias,
...man könnt's glatt meinen, aber ein Bild off topic pro Beitrag reicht, dachte ich....
Nö, nö, das ist schon ein Pilz.
LG
Gabriele

Matthias

Hallo Gabriele,
zeigst du hier den trockenen mittelfränkischen Sandboden? ;) :-* :-*
Liebe Grüsse
Matthias

gabikob

#8340
Soso mein lieber Rudi, ein Kräutertintling.....
Zitat von: Rudi am 21. Juni 2012, 13:44
Aber in einem hast du wieder mal recht: es ist ein Mistkerl!
...solltest Du damit also garnicht den Pilz gemeint haben? :-*
Zitat von: Rudi am 21. Juni 2012, 20:47
- vermutlich ists aber davongekrabbelt...
...dann ists vermutlich keine Pyrenopeziza oder sowas sondern ein Myxomcet... ;D

So genug gekalauert, jetzt im Ernst:
Hier ists immer noch strohtrocken, stöhn, auf kilometerlangen Fußmärschen allenfalls spärliche vertrocknete mitleiderregende Gestalten, man möchte in den Wald gehen und gießen....
Deshalb wieder etwas aus der Gruschelkiste.
LG
Gabriele
..und weil er gar so schön ist, der Siebenstern wuchs gleich daneben.

Rudi

Ebenfalls einen schönen Morgen  :D
(der frühe Morgen fängt den Pilz!)
Du passt, es passt :P
Deine verschärfte Nachtlektüre hat zum Erfolg geführt ;D
Der Kräuter-Tintling an alten Brennesseltrieben- Gratuliere!
Du bist wieder dran! :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Wunderschönen guten Morgen,
nach verschärfter Lektüre von PdS könnte allenfalls nch C. urticicola passen, da sind zumindest einzelne flaschenförige Cheilozystiden beschrieben, andererseits fehlt da wieder der der Mist, Mist!
Wie ist's mit der Sporengröße?
Ich passe und warte auf die Expertenmeinung.
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Gabriele,

nicht verzagen, die Peters brauchen halt mal eine Auszeit- bei der Geschwindigkeit hier kommen sie nicht immer mit 8)
Aber deine zwei Versuche sind leider knapp daneben
Ich zeig euch mal Velum, Basidien, Sporen und Cheilozystiden auf einmal - und jetzt?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8336
Hallihallo,
nachdem Peter W. einfach nicht mit uns mag und Martin B. nur auf komische kleine UMOs guckt...
vielleicht C. patrouillardii?
LG
Gabriele

Nachtrag: ....verbessere mich auf C. radiatus, der paßt vom Stiel besser....

Rudi

Servus Martin,

nix häusliches, eher was vor dem oder besser hinterm Haus...

Und dein Pfeilschwänzchen? Milbe Mimikri Kaugummi Glühwürmchen im Tagesschlaf Kaugummi Ufo Mainfränkischer Kelchbecherling- ich kann mich doch nicht um alles kümmern, was da am Bildschirm auftaucht! Glaubst du denn, daß ich in Bauchlage auf dem Misthaufen und mit Brennesseln in allen zugänglichen Körperöffnungen auch dafür noch ein reizfreies Auge habe???  ;)
Nö- im Ernst- total übersehen- vermutlich ists aber davongekrabbelt...

Nochn Tipp: die gesuchte Art ist deutlich kleiner als alles häusliche

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Rudi,

ist das denn vielleicht diesmal ein "häuslicher"?

Und was ist das denn (Pfeil)? Das hast du dir wohl nicht angesehen?  :o

Grüße

Martin