Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Renate

Griaß Eich,

Abstauber...  Ja mei, i war scho immer ein Fan von Schwarmintelligenz und bedanke mich bei den Mitratern, die die Vorarbeit geleistet haben  ;D :-*

Hier der neue Rätselpilz

Pfiat Eich
Renate

Christoph

Hier noch zwei Fotos - einmal von der Seite / von unten und einmal das Innere...





Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Christoph

Servus Renate,

Abstauben ist genau richtig - das ist ja das schöne am Rätselfred. Jeder kommt mal dran.

@Rudi: B. subappendiculatus im Laubwald und mir so einer silbergrauen Bereifung? Gib doch zu, du wolltest nur ein Gentleman sein.



Der Sommerröhrling musste sein - bei den Temperaturen der letzten Tage.

So, Renate, du bist dran  ;D

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Schorsch

Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Renate

Griaß Eich,

Ich plag mich gerade mit den Butyriboletus rum und behaupte deshalb Butyriboletus fechtneri.

Pfiat Eich,
Renate

Rudi

subappendiculatus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Servus beinand,

Rudi hat schon die richtige Gattung. Jetzt müsste es aber sehr einfach sein...  8)



Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Barbara

Schön, dann probiere ich es mit dem Falschen Satan, Rb legaliae.

LG Barbara

Rudi

Na, da geht ja die Post ab, wenn man a bisserl Siesta hält. Inzwischen sind gut 10 Grad weniger und ich bin halbwegs wach.
Butyriboletus roseogriseus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schorsch

Lieber Helmut,
ich hab mal in meine Rb. rhodoxathus-Bilder reingezoomt.
So glatt sieht das dann gar nicht mehr aus.
LG Schorsch

Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Helmut

Eigentlich hat der Satan einen glatteren Hut - ich werf mal noch den Schönfüß in den Ring.

Gruß Helmut

Schorsch

Hi und ha,
seh ich da rosa Töne in der HDS. Ist es gar der Rb rhodoxanthus?
LG Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Helmut

Servus Christoph,
bei mir heißen die eh' alle noch Boletus  :D :D :D.
Dann könnts natürlich noch ein Satan sein.
Gruß Helmut

Christoph

Servus Helmut,

es ist weder ein Imperator, noch ein Caloboletus. (Jetzt habe ich vermutlich eh schon zu viel gesagt)  :-X

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Helmut

Servus,
erinnert mich an den Wurzelnden Bitterröhrling.
Gruß Helmut