Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Schorsch

Irgendein Hymenogaster?
Gruß Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Rudi

Naja, Trüffel ists keiner-
aber hypogäisch doch a bisserl ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hm, *kopfkratz*
also keine Hypogäe, wenn ich Dich richtig verstehe.
Viellicht Tulostoma, vielleicht brumale?
Grüße aus dickem Schneetreiben in Mittelfranken
Gabriele

Rudi

Nö, Gabriele-

meinen Trüffel hab ich nicht sauber gemacht- war ja eh keiner...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hm Rudi,
haste Deinen Trüffel wieder nicht saubergemacht?
@Peter,
au ja  ;D *schleck* ;D
Laß uns telefonieren.
Gruß
Gabriele

Rudi

Danke!

Hier fast das ganze heutige Schwammerl.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Bitte a bisserl Geduld, lieber Peter,

Ich muß jetzt erst noch in den Wald, Schwammerl suchen, dann zeig ichs euch

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo in die Runde,
jetzt muß ich doch erst 'mal Rudi wecken, er ist doch dran.

Magenknurrende Gabi,
das ist im Prinzip ein "Ausdembauchrezept";  wenn nicht alle Stricke reißen, wie wär's am 9.3. 12 Uhr 58
Ankunft Erlangen mit einem Topf voll zu Mittag ?

Zu den vermuteten "Hundepippi- Stockschwämmchen": Alfons Schubeck wäscht seine Pilze nicht ("...kann man wegwerfen, schmecken dann nicht mehr..."). Mir wäre das aber zu hochpreisig, die Nuancen zwischen Hund, Wildschwein oder Seniorenwandergruppe auszuloten. Dann doch lieber ungesehen sein Hündchen küssen.
Gruß
Peter P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

gabikob

#13020
Zitat von: Peter P. am 27. Februar 2015, 20:30
"Saura Schniedla mit Schwammla".

Bitte Rezept!!!
Hungrige Grüße
Gabriele

Peter P.

Ja der Rudi. Die eigenartige Form kam wahrscheinlich durch beinhebende Vierbeiner zu Stande, dort befindet sich so ein Trainingsplatz. Demzufolge habe ich die Pilze nicht gegessen, obwohl sie zu den besten Speisepilzen überhaupt gehören. Eine getrüffelte Kartoffelsuppe ist nichts gegen "Saura Schniedla mit Schwammla".
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Sollte es der am Stock stehende Doppelgänger vom Tod sein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo Schorsch, zu Deinem Geburtstag hätte ich Dir ja die Lösung gegönnt. Eine Glucke ist das auch nicht, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. Wenn Du aber gleich 'reinschaust, könnte es für einen "Sieg" noch reichen.
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Schorsch

Also ich unterbrech mal die Geburtstagfeier und tippe auf Sparassis crispa.
Gruß Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Peter P.

Hallo Gabi,
riecht "gut", aber nicht nach Anis, ist nicht zäh und wächst auch dort, wo der Aniszähling gedeiht.
Gruß
Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

gabikob

Wunderschönen guten Morgen,
zäh mit Anisgeruch?
Gruß
Gabriele