Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Beorn

Hallo.


Zitat von: Naan83 am  7. Mai 2014, 21:47


Mit  Bechern von diesem Stamm ich übrigens vor knapp einem Jahr hier meinen Rätsel-Einstand gegeben...  ;)

http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,432.msg20016.html#msg20016

Und ich habe ihn auch noch erraten damals.
Was ist nur mit meinem Gedächtnis los?  ???

Doch egal, immerhin scheint der Standort ziemlich gut zu sein.

Rudi, das, was du da zeigst, wird doch nicht etwa unter der Erde gewachsen sein?


LG, Pablo.


Rudi

nAbend Anna ;D
Ja, damals hab ich des Schwammerl auch nicht erkannt
Und dabei hab ichs auch auf der pilzseite ::) :-X :-\

Deshalb schnell was neues von heute.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Naan83

Guten Abend!

ZitatDen Fundort hat mir übrigens Anna gepetzt. Wahrscheinlich war sie deshalb auch so verdächtig ruhig diesmal.

Stimmt! ;D

Mit  Bechern von diesem Stamm ich übrigens vor knapp einem Jahr hier meinen Rätsel-Einstand gegeben...  ;)

http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,432.msg20016.html#msg20016

Schön zu sehen, dass es auch dieses Jahr wieder Fruchtkörper gibt.

Und nun bin ich gespannt auf das Rätsel von Rudi!

LG

Anna

Beorn

Hallo, Rudi!

In der Tat, die hier wuchsen absolut am Rhein, in einem Auwald bei Otterstadt / Speyer.
Aber anderso müsste es die doch auch geben? An der Donau vielleicht? Oder Oder?
Den Fundort hat mir übrigens Anna gepetzt. Wahrscheinlich war sie deshalb auch so verdächtig ruhig diesmal.
Wie auch immer, Lentinus cyathiformis passt; bin mal gespannt auf dein nächstes Rätsel.  :)


LG, Pablo.

Rudi

Der Becher am Rhein :o :o

Schöne Schwammerl!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Hej.

Also noch ein Bild. Recht groß sind sie übrigens.


LG, Pablo.

Beorn

Hallo, Rudi!

Danke für die Grüße.  :)
Beim Schwammerl passt fast alles:
an Laubholz stimmt
relativ zentral gestielt stimmt
leicht gesägte Blätter stimmt auch
getigert stimmt nicht  :'(

Noch ein Bild oder sitzt der nächste Tip schon?


LG, Pablo.

Rudi

Also gut, Pablo.

Schöne Grüße erstmal von Frank.
Zu deinem Schwammerl: an Laubholz, relativ zentral gestielt, leicht gesägte Blätter.
Getigert?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Hallo, Leute!

Noch kein zündender Gedanke?
Dabei ist der doch gar nicht so schwer.  8)
Also mal ganz entspannt zurücklehnen und etwas mehr Aussicht genießen!


LG, Pablo.

Beorn

#12104
Hallo, Rudi!

Nein, noch irgendwo zentral neben seitlich. Aber es wird jedenfalls wärmer.
Nachher kommt noch ein Bild (zum Digestif), da muss ich aufpassen, nicht zu viel zu verraten.
Edit: Digestiv eingenommen; Bild eingefügt.


LG, Pablo.

Rudi

Was rillstieliges und seitliches?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

#12102
Hallo, Matthias!

Hm, nein.
Aber immerhin: Es ist näher an Hohenbuehelia dran, als an Gnomonia.  ;)
PS.: Laubholz stimmt auch schon mal.


LG, Pablo.

Matthias

Hallo Pablo,
geht das vielleicht in Richtung  Hohenbuehelia?
Viele Grüsse
Matthias

Beorn

Hallöle.

Dann mache ich mal den Ausschnitt etwas größer.


LG, Pablo.

Beorn

Hallo.

Ah, Heidelbeer - Kammpilz?
Schöner Name.
Du kannst Frank dann auch gleich von mir grüßen, wenn du ihn triffst.
Jedenfalls sein allen DGfMlern dort viel Spaß und gutes Gelingen gewünscht.

Die anderen mögen bitte Spaß beim folgenden Rätsel haben.  ;)


LG, Pablo.