Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Mein lieber Frank,
Zitat von: Frank D. am 11. Juni 2013, 22:26
Mehr zeige ich aber nicht, sonst wird's zu einfach.
Ach!?!
Da zeigt er einen luxuriösen Bilsausschnitt von satten 6,27 KB und sagt kein Wörtchen zur Volva.
Da ist sogar meine Kristallkugel erstmal ratlos.

Naja, sehe ich da das eine oder andere rotbraune Pixel im üppigen Hutgrau?
Vielleicht A. submembranacea?
Gruß
Gabriele

Frank D.

OK Gabriele,

die Gattung stimmt. Mehr zeige ich aber nicht, sonst wird's zu einfach.

LG
Frank

gabikob

Lieber Frank,

aha, Blätter hat er also.
Amanitopsis?

Gruß
Gabriele

Zu mykis kommt pm.

Frank D.

Guten Morgen Gabriele,

es ist kein Agaricus, aber ein Blätterpilz ist es!

Beste Grüße
Frank

P.S. Wie kommst du eigentlich mit Mykis zurecht?

gabikob

Guten Morgen miteinander,
Agaricus?
Gruß
Gabriele

Frank D.

Hallo Rategemeinschaft,

um den Helmut mal einen Gefallen zu tun, diesmal kein Möchtegernschwammerl!

LG
Frank

Helmut

Servus,

@ Frank: Für mich war das immer noch Merulius, bin da halt rückständig bei solchen Schwammerln. Du bist's!

@ Rudi: A bisserl näher hättest an des Schlangerl schon ran können, damit's schärfer wird  8)

Gruß

Helmut

gabikob

 :'( Mein alleralleraufrichtigstes Mitgefühl, lieber Frank! :'(

...als kleiner Trost für Dich hier der Beifang vom letzten Freitag...

Gabriele

Frank D.


Guten Morgen,

da hat man schon mal die Richtige Gattung und wird nicht anerkannt. :(

Und zur Strafe ist man noch dran!

Phlebia tremellosa (Schrad.) Nakasone & Burds. = (Merulius tremellosus)

Schönen Sonntag
Frank

gabikob

Guten Morgen Ihr Lieben,

seeehr hübsch!
Na, da war Frank mit Phlebia aber doch schwer auf der richtigen Spur.

Also los Frank, auflösen!

;D ;D ;D Dann bist Du Armer nämlich schon wieder dran! ;D ;D ;D

Gruß
Gabriele

Helmut

Servus Rudi und Gabriele,

es ist nix Schleimiges und viel leichter - schließlich kenne ich mich mit den Möchtegernschwammerln nicht so gut aus  :'(

Dafür jetzt das ganze Foto.

Gruß

Helmut

Rudi

Cellypha goldbachii?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#10781
Hallo,
Glückwunsch zur Wiederverbindung mit der Welt. Tröstlich, daß sowas offenbar alle Anbieter fertigbringen.

Kann Ceratiomyxa fruticulosa var. poroides so 'hütig' ausschauen?
Gruß
Gabriele

Helmut

Servus miteinander,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber heute war ich dank Kabel Deutschland ohne Internet (z. T. auch ohne Festnetz-Telefon und ohne Fernsehen). Aber vielleicht lag's an den Aufbauarbeiten nach der großen Flut.

Zum Schwammerl: Das Richtige war noch nicht dabei (aus meiner Perspektive schon ein Möchtegernschwammerl  :P). Deshalb noch ein Bild mit mehr Überblick.

Gruß

Helmut

Frank D.

Hallo Helmut,

da du nicht selbst gleich wieder ein Möchtegernschwammerl in den Rätsel-Fred stellen würdest, versuch ich es mal mit einen Rindenpilz der Gattung Phlebia.

LG
Frank