Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Frag lieber nicht nach nächtlichen Tipps, Gabriele :-X
Kuhmaul ists auch nicht- aber immer noch schleimig!
Nochn Tipp:
unter Kiefern!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9277
Sag mal Rudiknilch,
ist das womöglich ein blässliches, verspätetes Kuhmaul?
Zitat von: Rudi am  5. November 2012, 23:49
Schleimig isser auch noch- bzw. jetzt, nachdem ich ihn gegessen hab- nö, das war kein guter Tipp 8)
;D Was meinst Du damit eigentlich genau? ;D
LG
Gabriele

Rudi

#9276
Blätter hat er, liebe Rätzler,
Schleimig isser auch noch- bzw. jetzt, nachdem ich ihn gegessen hab- nö, das war kein guter Tipp 8)

Auch kein Cortinarius :-X

Mit dem neuen Bild sollte es aber klar sein 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Rudi,

Zitat von: Rudi am  4. November 2012, 23:08

Schnell was neues von heute :-X


was gibt's denn noch Schleimiges um die Jahreszeit bei Dir? Da tippe ich mal auf Phlegmacium.

Gruß

Helmut

gabikob

K E I N E  A H N U N G !
...und ich scheine da nicht die Einzige zu sein. ;D

Also fangen wir mal klein an.
Hat dieser Pilz denn Blätter?

Ratlose Grüße
Gabriele

Rudi

Könnte schon, aber der isses auch nicht :'(

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 :-\ ...kann Xerula radicata einen so arg gebogenen Hut haben? :-\

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 :-\ hm, Crepidotus vielleicht,
mollis vielleicht? :-\

Rudi

#9269
Hallo Gabriele,

das Schwammerl schaut vielleicht fertig aus, isses aber beileibe nicht.
Schön frisch und schleimig.
Hat auch nix mit deinen Vorschlägen gemein :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo Rudi,
hm, ich schwanke zwischen einem total fertigen Kuhröhrling, enem ebensolchen Perlpilz und einem ebensolchen Birkenpilz.
Ich gehe jetzt erstmal 'raus und hole mir ein paar aktuelle Anregugnen, bevor ich mich festlege. ;D
LG
Gabriele

Rudi

Schleimig isses, Gabriele-

aber leider keine Limacella- sowas würd ich auch gern mal finden :'(

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Guten Morgen an die arbeitende Bevölkerung,
scheint 'was Schleimiges zu sien,
Limacella vielleicht?
illinata vielleicht?
LG und frohes Schaffen!
Gabriele

Rudi

Na schön :D

Schnell was neues von heute :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Blattschuss  :o
Oh Mann, das ging ja schnell. Gratulation.
I'ts Rudi-Time....  ;D
Gruß Werner