Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => BMG e.V. => Thema gestartet von: Christoph am 20. April 2019, 19:31

Titel: Frohe Ostern!
Beitrag von: Christoph am 20. April 2019, 19:31
Liebe ForistInnen, PilzfreundInnen, MitleserInnen...

ich wünsche im Namen der BMG Euch allen ein frohes und entspanntes Osterfest! Manche suchen nach Ostereiern, andere nach Osterpilzen.

(https://forum.pilze-bayern.de/index.php?action=dlattach;topic=1876.0;attach=20561;image)
Hier ist es ein Pilz in Eiform... (Coprinellus domesticus) mit den besten Osterwünschen... ;)

Ich hoffe auch auf Regen - schönes Wetter hat natürlich was, aber wenn es staubtrocken wird, dann haben es die Schwammerl einfach zu schwer. Und nach dem Hitzejahr 2018 nebst Dürre gleich wieder heiß-trocken zu starten - schlimm! Und zum ersten Mal siet ich denken kann, gibt es an meinen Morchelplätzen keine Morcheln... also fast keine. Fünf Fruchtkörper habe ich gesehen.

Aber noch  ist nicht aller Tage Abend - der Frühling hat ja noch Chancen, etwas Regen nachzuliefern.

In diesem Sinne liebe Grüße,
Christoph
Titel: Re: Frohe Ostern!
Beitrag von: blacky am 21. April 2019, 18:51
Wünsche dir Christoph und allen Anderen ebenfalls schöne und vor allem erholsame Ostertage 🐰 🐇 🐣. Ab nächsten Donnerstag soll es Regen ☔ (kennt den noch jemand) geben und zwar mal etwas mehr. Hoff mas Beste.
Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Frohe Ostern!
Beitrag von: Werner E. am 21. April 2019, 19:06
Danke schön Euch beiden,
auch von mir Frohe Ostern! :)