Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo abeja & Werner,
abeja, der Pilz durfte nicht mit in die Badewanne!
Werner du stehst auch nicht auf dem Schlauch, wie man so sagt! In Bayern suchen ihn nicht alle Pilzsucher, bei diesm Pilz sucht man gezielt an bestimmten Stellen!
Viele Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Hans,
was Schlauchiges?
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Hallo Hans,
das ist KUNST!
Große Kunst ist das, wie da die Diagonalen das Bild schneiden, wie die natürlichen Strukturen in Abstraktion überführt werden, wie die vage bleibenden Formen die Phantasie des Betrachters anregen.  8)

Geht es um die "schlumpfige" Linie im Hintergrund, die den Blick auf den "grumpfigen" schwarzen Knödel richtet  - oder um den "Knödel" selbst oder um das Substrat von Schlumpf und Grumpf?

Ein Stängelbecherchen (z.B. Hymenoscyphus fraxineus) mit irgendeinem Befall (wenn es so etwas gibt, nichts gefunden ... nur so eine Idee)  ;D

FG, abeja

hansecker

Hallo Werner,
hast mich wieder erwischt, na gut dann.
Der Rätselpilz ist ein Fund vom 15. 03. 20 viel Spaß beim raten!
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Servus beinand',
ich lass Boletus gelten.
Ein "ganz normaler" Steinpilz.
Und zwar ein Schweizer Steinpilz mit seinem Kleinen im Huckepack.  :)
Gefunden in Graubünden auf 1600m.
Ich freu mich auf Dein Rätsel, Hans!
An liabn Gruaß,
Werner

Werner E.

GriasDi Hans,
ja Boletus....

hansecker

Hallo Werner,
Boletus?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

 :D

Es is zugegebenermaßen a bissl gemein.
aber, ich hab ja gsagt, dass den jeder kennt.
Also denkts ned so kompliziert.
Schauts weniger auf den Habitus, sondern mehr auf Hutfarbe, Struktur usw.
Aber jetz werds eh "klick" machen bei Eich!
An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
wenn ich mich aufn Kopf stell, der eingerollte Hutrand, ... ich bin immer noch nicht "jeder"!
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Servus Werner,
also des schaut jetz nach der Frühjahrslorchel aus.
Gruß Helmut

Werner E.

Servus beinand',
ihr seid immer noch weit weg.
Ich hab doch gesagt, dass den jeder kennt.
Dann leg ich mal einen größeren Ausschnitt nach...
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Wir wissen immer noch nicht, was Werner dazu sagt ... mmh.
Gestern habe ich mir dann die Erdsterne angeschaut ... kann schon sein, meine ich. Dieses Aufbrechen, diese Kante. Mich wundert nur ein bisschen diese Farbe, des mutmaßlich geschlossenen Pilzes, die so ins Violette spielt und so glänzend, schleimig, feucht aussieht.

Deshalb tippe ich nochmal was ganz Anderes, etwas ganz Verrücktes: eine Schleiereule beim Entschleiern  8)

FG, abeja

Helmut

Also eine klare Sache ist das für mich nicht. Aber es schaut jetzt nach einem Erdstern aus. Ich sag mal Geastrum triplex.
Gruß Helmut

Felli

Ha,  ;D
jetzt ist es eine ganz klare Sache
ich halt mich zurück - will den anderen den Spass nicht verderben

Grüße
Felli