Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: resavac71 am 15. August 2011, 11:53

Titel: Collybia racemosa
Beitrag von: resavac71 am 15. August 2011, 11:53
Hallo

Gestern nachmittag besuchte ich eine Pannonische Wald nur 20km von mir entfernt, Voriges Jahr habe Ich dort Kaiserlinge gefunden, leider gab es keine einzige Amanita von  Kaiserlinge nich zu reden. trotzdem fand Ich zwei seltene Pilze Armillaria tabescens und Omphalotus olearius und viele kleine zeug.

Und jetzt zu kleine Pilz, Ich glaube Pilz ist auf faule blätter gewachsen, vermute von Eiche (fast reine Eichenwald) sehr klein 1 bis 1,5 cm hoch und 5-6mm breit.  Pilz erinnert auf eine kleine Baum.

Ich glaube das Ich irgendwo auf eine Pilzseite sowas gesehen zu haben. 

Hat jemand eine idee

Gruß Zarko.

Titel: Re: Wieder was kleines
Beitrag von: Peter W. am 15. August 2011, 13:21
Das ist der Traubenstielige Sklerotienrübling, lieber Zarko.

Gruß Peter
Titel: Re: Wieder was kleines
Beitrag von: resavac71 am 15. August 2011, 14:04
Hallo Peter,

Bravissimo  :-*

Danke Dir

Gruß Zarko.