Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Christoph

Servus Gabi,

nein, kein Röhrling. Aber was ist denn der Klassiker für die Starnberger? (Aus der Ecke stammt das Foto)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

gabikob

.... hm, erinnert mich heftig an RRudis rrostroten Lärchenrröhrling, wenn's nicht doch der Klassiker für die Starnberger ist....


Christoph

Servus Matthias,

jetzt setzen sich endlich geeignete Umgangsformen durch - und was machst Du? Ich sage nur: despektierlich!  :P

@Jule:
Dann hoffe ich, dass Du Dich als Herzens-Süddänin im Oberfränkischen wohl fühlst... Klappt die Integration schon?

Ich entführe Euch jetzt raus aus dem Pseudowinter und rein in den normalen Herbst. Statt Gammelporling etwas, was den Schnecken offensichtlich gut schmeckt...

Viel Spaß beim Rätseln!

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Matthias

Zitat;D Unser großer Präsident hat wie immer Recht! ;D

Hi Gabriele,
nun übertreibe mal nicht so maßlos, manchmal kommt das aber mal vor :P :-*
viele Grüsse
Matthias

gabikob

Hi Jule,
Oberfranken?
Keine Ahnung, wir kriegen doch schon Heimweh, wenn wir mehr als 10km von zuhause entfernt sind.
Der Typ auf dem Video ist 3km von hier geboren und aufgewachsen :D.
Gruß
Gabriele

Jule

Und wie funktionieren die Oberfranken  ::)?

Wobei....im Herzen bleibe ich Schleswig-Holsteinerin (wenn auch untypische)  :P

Liebe Grüße Jule

gabikob

 :D ... iss rechdd ...  :D

Übrigens, ich habe da 'was Nettes gefunden.
So funktionieren wir hier in Mittelfranken:

http://www.youtube.com/watch?v=P6agMW598iQ&feature=related

Matthias kennt's schon, aus eigener Erfahrung.....
Gruß
Gabriele

Helmut

... dann nehme ich den  >:( wieder zurück!  :-*

Gruß

Helmut

gabikob

#7215
 :o :o :o SELBSTVERSTÄNDLICH KEIN SCHNEE! :o :o :o
Das wäre ja Kampf mit unlauteren Mitteln! Weil (quote) da könnte ja alles drunter sein (quote).

;D Unser großer Präsident hat wie immer Recht! ;D

Ich habe den leider erst vor zwei Wochen gefunden, zu spät für ein üppiges Mahl....

Hier ein paar Bilder:
Der schneefreie Ausschnitt ist aus dem ersten Bild

Christoph

Servus beinand,

ich tippe mal auf einen gammeligen, alten Schwefelporling...

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Unterm Schnee leuchtet was rötliches- Phellinus?

Lg Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Gabi,

da liegt doch eine Schneeschicht drauf, oder?  :-\
Wenn ja, kann da ja alles drunter sein  >:(

Gruß

Helmut

gabikob

...na dann, hier ein etwas größerer Ausschnitt...

Matthias

Es wird schon irgend jemand abstauben oder drauf hommen ;) ;)

gabikob

Au weia, stimmt! Ich werde nicht jünger....
Danke und sorry dafür.
So, jetzt muß es eben RRudi wieder rrichten....... oder doch ein anderer? ;D