Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Helmut

Zitat von: Rudi am 30. November 2011, 22:53
Ich hab eigentlich gleich an den Papagei gedacht- die Farben waren aber a wengerl duster 8)

so einfache Arten muss man halt a bisserl tarnen  :P

Und Dein Rätsel, ist das eine Pholiota lenta? (Bestimmt ist es wieder was ausgefalleneres).

Gruß

Helmut

Rudi

Ich hab eigentlich gleich an den Papagei gedacht- die Farben waren aber a wengerl duster 8)

Hier hab ich was neues

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Sauba Rudi!

Jetzt ging's aber schnell.  :o Du bist dran.

Gruß

Helmut

P. S.: Ein Foto vom November diesen Jahres aus einem Friedhof in Regensburg

Rudi

Hygrocybe ? psittacina??

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Ratefüchse,

Ihr liegt noch immer deutlich daneben. Deshalb zwei Hilfen:

Tip 1: Es ist kein Dunkelsporer
Tip 2: Siehe nächstes Bild

Jetzt wird's wohl klarer  ::)

Gruß

Helmut

MartinB

Hmm... Das kann doch eine Amanita sein. Und wenn es nicht was übliches sein soll  (crocea) dann vielleicht gar caesarea?

Herzlich

Martin

gabikob

Hallo,
wenn's denn keine Psilocybe ist, wie von Rudi angedeutet, vielleicht Hypholoma?
Gruß
Gabriele

Helmut

Servus beinand,

dann werde ich Euch mal erhellen  ;D

Bis jetzt seid Ihr noch nicht in die Nähe gekommen.

Gruß

Helmut

Schlesier

C.comatus, finalstes Stadium!
LG
Rainer

Rudi

noch dunkler sport Psilocybe...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Optimal, Peter

jetzt sieht es auch eher nach Galerina aus :P

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

So vielleicht, Peter?  8)

Conocybe?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Servus Helmut,

kannst du dein Bild mal etwas abdunkeln? Das blendet so beim Betrachten ;)

Blätterpilz

Mycena?

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Helmut

Servus Werner,

das hat mich jetzt doch überrascht. Das Foto hatte mich spontan an diese Art erinnert, die ich 2010 bei unserem Risspilztreffen in der Nähe von Oberau (Lkr. Garmisch) gefunden hatte.

Jetzt was Neues.

Gruß

Helmut

Werner E.

Ja Helmut, es ist der Helvetische Gelbfuß.
Wie hast Du den nur erkannt ?

Gruaß Werner