Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Werner,
ein Polyporus, der Löwengelbe?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Servus beinand',
alles gute Antworten...aber ned richtig.
Vllt hilft es, wenn ich sage, dass die Stieloberfläche (ja, das Teil hat einen Stiel!) in etwa auch so aussieht.
An liabn Gruaß,
Werner

Renate

#15456
Griaß Eich,

Ich unterstell mal eine gaaanz große Vergrößerung und meine Zonen zu sehen: Stereum subtomentosum, Samtiger Schichtpilz

Pfiat Eich
Renate

hansecker

Hallo Werner,
Ganoderma?
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Servus Werner,
Zinnoberrote Tramete?
Gruß Helmut

Werner E.

GriasDi Rudi,
nix stachligs ;)
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Hydnellum auratile?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Servus beinand',
hier also das neue Rätsel.
An liabn Gruaß,
Werner

Werner E.

Des hätt ja auch gleich jemand sagen können...
Böbbala über Böbbala und keine Bechala...😀
Heid kommt des neue Rätsel👍
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Weiß eigentlich jemand, wo der Werner grad  die Böbbala sucht?
Diese(r) jemand könnte ihm dann auch einen guten Tipp geben: Heuer wirds nix mehr mit dem Bechern! 8)

LG Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Werner,
was soll`s den andres sein als der Weißdornfruchtbecherling! Von Monilinia johnsonii hatte ich dieses Jahr drei Fundstellen. Zur Info wenn du nächstes Jahr mal Nachsuchen möchtes. Das war ein Fund am Abtenberg, einer bei Oberbrunn und einer Bei Zapfendorf richtung Kirchschletten.
Jetzt Freue ich mich auf dein Rätsel!
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Hans,
ein spezielles Substrat also?
Weißdornböbbala vllt?
An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Helmut,
abgefallen hört sich schon gut an, Würstchen und Hasel haben damit nichts zu tun! Würschtla sinds in Bamberg, dann aber Wienerla.
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Servus Hans,
vielleicht ein "Würschtlschwammerl"?
Bei mir im Garten wachsen solche Dinger auf den vorjährigen abgefallenen "Würstchen" (Blütenständen) der Hasel.
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Rudi,
der ist`s nicht.
Schöne Grüße
Hans