Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank D.

Hallo Rudi,

bissel versehrt komm ich mir schon vor, wenn ich meine mir lieben Pilzgruppen nicht erkenne. :D
Kann Creolophus cirrhatus so weiß sein?

LG
Frank

Rudi

Also gut, bevor ich zum Versehrtensport gehe, noch was. 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Also, wenn Harald erst heute abend schaut, wart ich noch a bisserl mit nachladen ;D
Wegen der Hinterlist brauchst du dich ja gar nicht zu beschweren, lieber Peter ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Also Rudi,
wenn nicht 'mal Frank eine Idee hat! Heute abend zeige ich das Harald O., bin gespannt, ob er ihn kennt.
Gruß Peter P.
Vielleicht kommt aber nach der Auflösung das große Stirnklatschen und bestätigt Dir diesmal arge Hinterllst.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

MoinMoin ihr lieben!

Nichts dergleichen.
Ich zeig dann mal alles. 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Wunderschönen guten Morgen,
hm...
Irpex lacteus ist ja auch ein porlingsartiger.
Wie schaut's mit Steccherinum aus?
LG
Gabriele

Rudi

Weiter raten!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Also langsam bekommt das Ganze einen Anstrich der Heimstatt von Pilzler- Mutanten. Da hole ich aber schnell die ganz große Keule.
Gruß Peter P.
Weiß aber nicht, was ich weiter raten soll.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Keulenfreies neues Bild:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#11609
 :o Nönönö, wo denkst Du hin! Ich kenne nur das Bild von seiner Keule. ;D

Rudi

Kennst du Peter näher, Gabriele? 8)

Dein Versuch ist schon ziemlich gut.
Leider noch nicht gut genug.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo Ihr,
Zitat von: Peter P. am 16. Januar 2014, 19:16
Was hab' ich denn da falsch gemacht ? Erschließt sich mir nicht, bin doch nicht "ArrAr".
naja, Peter, Deine Keule ist zu klein scheints. Du sollst 'ne größere Latte nehmen.
Kein Porling? Schade eigentlich. Gerade wollte ich Spongipellis pachyodon raten.
'n Stachelbart vielleicht?
Gruß
Gabriele

Rudi

So weit kannst du gar nicht spucken. Meine Suppe gehört mir. ;D

Tu lieber weiterrätseln :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Na ja Peter,

wir sind ja alle a bisserl schwer von Begriff.
Du solltest da die Keule mit dem Zaunpfahl tauschen.


Was hab' ich denn da falsch gemacht ? Erschließt sich mir nicht, bin doch nicht "ArrAr".

Zur asiatischen Heilkunst.
Ich setzt da zwar auf Nadelstiche, ansonsten liebe ich aber die gute europäische Homöopathie ;D-
du weißt schon: Heilung durch Nix :-*


Wenn das so ist, hättest Du das doch schon beim ersten Foto erkennen müssen. Das ist doch jetzt groß in Mode mit diesen "Kügelchen", weiß nur nicht mehr, wie diese Abzocke heißt oder bin ich da schon wieder beim Suppespucken ?
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

Dazu habe ich erstmal stark abgeblendet bis auf 25, 10 s belichtet, natürlich vom Stativ aus. Leider hatte ich nichts zum Aufhellen dabei (LED- Licht, externen Blitz, Folie), sonst wäre die Belichtungszeit nicht so lange geworden (war im stockdunklen Fichtenforst) und das doch leichte "Rauschen" wäre geringer. Bei der Einstellung achte ich darauf, daß die abzubildende Schärfenebene gleichmäßig über die wichtigen Punkte verteilt ist oder z. B. in der Mitte liegt. Ist ein weites Feld.
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus