Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Rettichhelmling ist gut. Vielleicht ists einer mit schwarzen Schneiden?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Ausgeblasster Rettichhelmling s. l.?
War denn die richtige Gattung schon drunter?
Sei mal nicht so fränkisch mit Deiner Hinweispolitik, wenn das Foto schon so schwer ist.....

Gernot

die Ecken sind tatsächlich dunkler gefärbt! Noch ist kein richtiger Vorschlag dabei.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Ich sag mal lieber nix außer Clitocybe phyllophila :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 :D cooler Ausschnitt, Gernot, eine echte Herausforderung  :D
...ist's Schatten oder eine dunklere Färbung in den Ecken...

Ich sage mal: Mehlräsling

Helmut

Servus Gernot,

ein solcher Ausschnitt grenzt an eine Gemeinheit, ohne damit sagen zu wollen, dass es eine gemeine Art ist (hoffentlich werde ich jetzt nicht missverstanden  :-*).

Weisshütige Schwammerln gibt's wohl mindestens 40 verschiedene. Ich tippe mal ins Blaue: Tricholoma inamoenum.

Aber vielleicht täuscht das ja und der Hut ist gar nicht weiss.

Gruß

Helmut

Gernot

als dann, hier ein schwieriger Ausschnitt (ihr schafft das trotzdem  8)).

Schöne Grüße
Gernot

gabikob

#7066
Zitat von: Rudi am 13. Januar 2012, 07:52
du hast dann das Bild auf 8MB vergrößert?
Fällt dir was zu meinem Kleinen ein?

:o :o :o :o :o :o :o :o :o
Sehr mysteriös. Die Wunder der Technik: Ich habe das 4MB-Bild auf 80% x80% verkleinert, gibt erfahrungsgemäß etwa 1MB.
'tschuldigung dafür, habs ausgebessert, werde zukünftig besser aufpassen :-[

Zum Kleinen: gerade erst heimgekommen und zu spät..... :(

Rudi

Danke Gernot ;D
Du bist wieder dran.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Frostschneckling?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Na, da sind wohl alle vor dem Frost nochmal nach draußen geeilt? ;D
Oder sollte sich keiner trauen. Das kann ich gar nicht glauben...

Ich warte noch ein bischen
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

#7062
Hallo Gabriele,

du hast dann das Bild auf 8MB vergrößert?
Na egal, mein Bildschirm kanns ja fassen ;D
Fällt dir was zu meinem Kleinen ein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7061
 ??? was meinst Du mit 'großes Bild', Rudi?  ???
        Das Originalfoto hatte knapp 4MB.

Rudi

Großes Bild, Gabriele!
Ich hab was kleines:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7059
... so schaut's aus...

Vor den Osterhasen hat der liebe Gott nun mal den Winter gesetzt.