Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Rudi,
wird doch nichts Tintiges sein.
Viele Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Rudi,
ich würd des erste Bild für einen einkrempten Hutrand halten.  Vllt von einem Champignon?
Den erkenn ich zwar im zweiten Bild nicht. Aber trotzdem.
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Ja Hans,

schaut tatsächlich so aus, ist es aber nicht 8)
Neues Bild

LGR
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
Boletus mal so scharf geraten.
Viele Grüße
Hans

Rudi

Ja, der Steinlöcherpilz vom guten Goethe...

Hier was von gestern

Viel Spaß, Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

UmUlmHerum

Servus Rudi,

genau, der isses, hast es ja schon vorher gewusst. Ich nenn die Stielporlinge auch nachwievor Polyporus ... und den Flocki von mir aus "Neo"boletus, aber hintendran erythropus. Wie soll sich denn sonst noch wer auskennen? Unsereins hat halt die Ungnade der frühen Geburt, sodass wir mitten in die ganze genetische Neuordnung hineingeraten sind...

So Rudi, jetzt lass Dir was Schönes einfallen  :D

LG – Rika

Rudi

Guten Morgen, Rika!
früher hieß dein Schwammerl polyporus. Wie er sich momentan nennt, weiß ich grad nicht. Jedenfalls hört er auf tuberaster.
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

UmUlmHerum

Servus alle zusammen!
Der Rudi denkt ganz richtig – jetzt darfst Du noch den Namen nennen, weil es ja nicht nur ein Schwammerl mit Pseudosklerotium gibt...
Guad Nacht – Rika

Rudi

Ich denk, der hat ein Pseudosklerotium

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schorsch

Servus,
als ehemaligen Zahnarzt interessiert es mich besonders, ob der Pilz was mit einem Goldzahn zu tun hat.  :) ;)
Liebe Grüße Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

UmUlmHerum

Servus Ihr tapferen Rätselrater!
Leider alles ziemlich kalt – kein Rübling, kein Raufuß, kein Champignon.
Wieviel soll ich denn verraten? Das dunkelorangebraune Zeug befindet sich am Hutrand.
Sonst könnt Ihr ja auch unverfängliche Fragen stellen...
Bis später – Rika

Werner E.

Servus beinand,
oder die Hutschuppen eines Riesenchampignons?
An liabn Gruaß,
Werner

Und jetz Weida de Mädls die Daama drucka ;)

Helmut

Servus,
könnten das Stielschuppen sein, vielleicht von einem Birkenpilz (s. l.)?

Gruß Helmut

Schorsch

Servus, einfach mal so ins Blaue:
Gefleckter Rübling?
und a scheens Wochnend
Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

UmUlmHerum

Dank schee, Werner!
Diesen Milchling habe ich (im Gegensatz zu Dir) noch gar nie gefunden oder zumindest nicht bestimmt; aber mit Deiner Unterstützung hat's ja trotzdem geklappt :).

Aiso nacha, auf ein Neues: ein geläufiger Pilz, hoffentlich nicht zuu einfach. Das Funddatum steht im Dateinamen.

LG – Rika