Autor Thema: Ascomyceten im Bild  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Juergen

  • Beiträge: 84
    • www.pilzflora-ehingen.de
Re: Ascomyceten im Bild
« Antwort #6 am: 10. Mai 2011, 17:37 »
Hallo Thomas und Peter,

danke für die Info. Sehr schade!

Grüßle
Jürgen

Offline Peter

  • Beiträge: 1.434
  • DGfM-Landeskoordinator BY Kartierung/Naturschutz
    • Pilzteam Bayern
Re: Ascomyceten im Bild
« Antwort #5 am: 8. Mai 2011, 18:56 »
Hallo Zusammen,

nach meinem Kenntnisstand haben Verlag & Autor beschlossen, dass Konzept nicht weiter zu führen.

Schade, aber unumgänglich.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

dorle

  • Gast
Re: Ascomyceten im Bild
« Antwort #4 am: 8. Mai 2011, 13:39 »
Hallo Jürgen,

danke für die Information. Da muss ich gleich mal googeln.
Es würde mich auch sehr interessieren, aus welchen Gründen das Projekt eingestellt wurde.
Eventuell kann man etwas über den Verlag rauskriegen, oder jemand von uns weiß was hierüber.

Sobald ich Zeit habe versuche ich etwas zu erfahren. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen informiere ich Dich/Euch gleich.

Schönen Sonntag

Thomas.

Offline Der Juergen

  • Beiträge: 84
    • www.pilzflora-ehingen.de
Re: Ascomyceten im Bild
« Antwort #3 am: 7. Mai 2011, 22:43 »
Hallo Thomas,

es handelt sich um eine Loseblattsammlung von 1990-1991, die in einem Ringordner ausgeliefert wurde. Nach der zweiten "Lieferung" (insgesamt 100 Artenportraits), wurde das Projekt wohl eingestellt.

Ascomyceten im Bild. I. & H. Schmid (Hrsg.). 1+2 Serie. IHW-Verlag. D-Eching. Satz und Druck: Berchtesgadener Anzeiger. ISBN (ab der 2 Serie!): 3-9802732-3-7.

Grüßle
Jürgen

dorle

  • Gast
Re: Ascomyceten im Bild
« Antwort #2 am: 7. Mai 2011, 19:09 »
Hallo Juergen,

kannst Du mir den Titel mitteilen und wo das Buch erschienen ist.

Grüße

Thomas.

Offline Der Juergen

  • Beiträge: 84
    • www.pilzflora-ehingen.de
Ascomyceten im Bild
« Antwort #1 am: 7. Mai 2011, 15:35 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses schöne Werk von I. & H. SCHMID vorliegen. Weiß jemand, warum diese Reihe nicht mehr fortgesetzt wurde?

Grüßle
Jürgen